Schickes Dieselroß

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ja,der Besitzer kann mit Recht stolz sein,was für ein schickes Teil,aber nun das was wir(Ich denke ihr auch)immer wieder auf Treffen erleben:unsere laufen auf den Acker oder transportieren den anderen 12er zum Treffen,solche wie oben abgelichtet(Sehr schick,kein schwitzen,nicht´s)stehen vorne in erster Reihe ,vieleicht sogar noch auf dem roten Teppich,werden in den Himmel gelobt(zu Recht,tolle Optik)am Abend dann das Ritual das wohl jeder schon mal auf Treffen der verschiedensten Gattung erlebt hat,das Start Ritual.Und nu kommt´s:Ohne Kaltstarthilfe bei 30°nicht zum leben zu erwecken,keine Chance.
    Tolle Optik,Technik fertig,das meinen wir(Ich)damit.
    nicht´s gegen den wirklich schönen Schlepper,aber oft trügt die Optik.
    Das ist meine Meinung,kann jeder seinen Senf dazuschreiben.
    So wurde ich auch öfter auf Treffen angesprochen,warum ich mit meinen schönen F12HL auf dem Acker wäre,er wäre schließlich ja viel zu schade.........dafür habe ich dann die passende Antwort:
    Früher hat er noch härter ran müssen,jetzt machen wir ja schon Schonkost mit dem Material,und dieser Schlepper,auch wie unser GT,ist technisch neuwertig,nicht nur die Farbe.

  • mahlzeit,


    ich wollt da keinem schlechte arbeit unterstellen, aber der schein trügt.


    wunderschöner schlüter bei mobile.de mal drin gewesen.


    gut wir sin nach freising nunter gefahren und haben des teil angeschaut. was war des ende vom lied, bei 25°C is der mistbock net angesprungen. als geglüht und gewartet die schwenkkammer richtig bedient, aber wenn der schlepper halt keine kompression hat und der verkäufer nervös wird, weil er nicht ganz passend im inserat formuliert hat, dann wird man misttrauisch.


    ich nem den pitillo und dreh auf die kompression zu und mein vater horcht in den ansaugstutzen, was passiert ihm geht die lunte aus.


    aber hauptsache schön lackiert und abgedichtet, die maschine stand optisch top da. aber seit dem glaub ich nur noch des was ich seh und genauer angeschaut und auch probe gefahren bin.



    hab nochn 24l daheim stehen, bei dem mein älterer herr den motor überholen hat lassen. des getriebe haben wir mit meinem großvater zerlegt und neu gelagert. neue kupplung is auch drin. der schlepper wird von uns nicht restauriert, weil er so wie er jetzt is vollkommen technisch funktionsfähig is, dem fehlt wirklich nix. eingedieselt und geölt und regelmäßig abgeschmiert.


    wenn ich damit durchs kaff fahr denken die leut auch immer dass ma dran was machen sollte. aber was nützt mir ne maschine wenn ich se anschauen kann aber mich net drausetzen darf, weil irgendwas net stimmt?


    ich unterstell keinem was, aber ma muss sehr vorsichtig sein in letzter zeit, es gibt auch schwarze schafe, nicht vergessen.



    gruss michel



    ach ja, sauber gearbeitet worden is da dran auf jeden fall