Ventileinsätze

  • Hallo,


    nachdem ich vor 2 Wochen den Luftdruck in meinen Rädern durch lösen der Ventileinsätze etwas gesenkt habe, auf nun ca. 1.3 bar, mußte ich letzten Samstag feststellen das 1 Ventileinsatz offensichtlich beschädigt ist. (Überwurfmutter eingerissen) Na ja, eigentlich kein Problem hab ich mir gedacht und bin letzten Samstag mal schnell, mit 28 Sachen :D , zum örtlichen Reifenhändler gefahren.


    Kein Problem meinte auch der Reifenhändler und hat das Suchen angefangen. Nach ca. einer halben Stunde mußten wir dann feststellen das dieser Typ des Ventileinsatzes nicht mal mehr im Katalog aufgeführt ist! Zum Glück ist Ihm dann ein Örtlicher Landmaschinenbetrieb eingefallen und der hatte dann tatsächlich 2 solcher Einsätze in seinem Sortiment vorhanden!


    Alle Ventileinsätze beim Reifenhändler hatten Außengewinde an der Einschraubmutter.


    Gruß Uli