Fix1, Fragen zum Mähantrieb

  • Hallo zusammen.


    ich hab eine Frage zum Mähantrieb, da ich da (noch) keinerlei Erfahrung habe.
    Wir haben am Samstag den aufgefrischten Mähbalken angebaut und ein eigen angefertigtes Triebholz montiert. Der erste Trockenlauf klappte mal auf Anhieb. Auch die Abschaltung des Antriebs beim ausheben funktioniert problemlos. Ferig.... Dachte ich mal.
    Aber beim anheben fiel das Triebholz mitsamt Messerbalken rückwärts unten raus.


    was mach ich falsch?


    Grüße, Michel

  • ...falsch ist, dass hier wohl einige teile angebaut wurden, die da nicht hingehören. der kugelmitnehmer am messer sieht ganz anders aus, als bei meinem fix 1 (kugel sitzt weiter unten). auf der einen seite der kugelhalbschalen der treibstange ist ein dorn angegossen. dieser dorn verhindert in verbindung mit einem L-förmigen Blech am balken, dass das messer nach unten fällt. oder ist die kugelaufnahme vielleicht nur um 180° verdreht eingenietet?
    gruss
    ingo