Fendt Farmer 200S Reperaturanleitung

  • Hallo, habe einen Farmer 200S Bj.1983.


    Möchte gerne die Bremse machen.


    Kann mir jemand sagen wo ich Reperaturanleitungen bekommen kann (Bilder, PDF, Explosionszeichnungen, usw)?


    Habe schon Stunden damit verbracht im Web zu suchen.


    Habe nur Bedienungsanleitung bekommen.


    Danke!


    Gruß Bendix

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Rep.Anleitungen sind dünn gesäht.Vieleicht mal bei Ebay.
    Wenn dir Explosionszeichnungen reichen,würde ich mich nach einer Ersatzteiliste umschauen,da dort die Teile in Einbaurichtung aufgezeichnet sind.
    Leider steht der 200S nicht im Online-Katalog von Fendt.Aber vieleicht kanste ja mal einen E-Teilliste ausleihen und kopieren,würde ja reichen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    für den 200S kann man auch das Reparatur Handbuch von der 100er Serie benutzen.
    Wenn der Traktor eine Kabine hat würde ich die Kabine anheben und abstützen. Die zwei
    12er Schrauben r+l am Achstrichter sowie die 4 16er Schrauben vom Sturzbügel unten
    abschrauben. Wenn die Kabine nicht abgebaut wird müssten noch die zwei Hebel
    der Fußbremse von der Verzahnung am Achstr. abgenommen werden. Die Achstrichter
    würde ich einzeln abbauen damit das Ausgleichgetriebe noch etwas Führung hat.
    Wenn die 12er Schrauben am Achstrichter abgeschraubt sind kann man ihn
    nach außen abnehmen. Die 4 Wellendichtringe sollte man mit erneuern.
    Für den Wedi im Achstrichter muß die Antriebswelle ausgebaut werden.
    Dazu muß der Blechdeckel radseitig gezogen werden. Darunter ist ein Sicherungsrieng
    der abgenommen werden muß. Nun kann man bei abgebauter Bremstrommel und Sicherungring
    für die Trommel die Antriebswelle mit Lager nach außen treiben.




    Gruß aus Hessen


    Jochen

  • Moin
    Rep.Anleitungen sind dünn gesäht.Vieleicht mal bei Ebay.
    Wenn dir Explosionszeichnungen reichen,würde ich mich nach einer Ersatzteiliste umschauen,da dort die Teile in Einbaurichtung aufgezeichnet sind.
    Leider steht der 200S nicht im Online-Katalog von Fendt.Aber vieleicht kanste ja mal einen E-Teilliste ausleihen und kopieren,würde ja reichen.



    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe beim fachliteraturversand einen Katalog von 1974 gefunden.Wollen ca.50 Euro haben. Werde mich nochmal im Web umschauen.


    Gruß Bendix




  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hast du eventuell ne Ersatzteilliste vom 200S ?


    Bin auch Hesse. Vielleicht wohnen wir ja nicht weit voneinander entfern. Könnte mir dann vielleicht ne Kopie bei dir holen.


    Komme aus 35075 Gladenbach.


    Dein Schlepper sieht ja super aus. Meinen muß ich auch noch auf fordermann bringen. Da hab ich noch einiges zu tun.


    Gruß Bendix

  • Hallo@Bendix,


    für den 200S habe ich einen Ersatzteikatalog in Papieform.
    Reparaturhandbuch habe ich von der 100er Serie in Teilbereichen.
    Die Bremse und das Getriebe ist von den kleinen 100ern fast gleich.
    In 37287 Wehretal bin ich Zuhause.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen


    Jochen


  • Hallo Jochen,


    wir Wohnen ca 180 Km auseinander. Ist dann doch etwas weit um mal schnell vorbei zu kommen.


    Ich habe noch einen Landmaschinenschlosser im Nachbarort den ich mal nach Unterlagen fragen kann. Mal sehen was der noch hat.


    Ich melde mich.


    Danke


    Gruß Bendix

  • Hallo Miteinander,


    Ich bin neu im Forum.


    Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten einen Fendt Farmer 200s BJ1978 geschenkt.

    Jetzt bin ich auch am Schrauben, aktuell habe ich den rechten Achstrichter gezogen und tausche die Bremsbeläge +Trommel.


    Meine Frage, der Dichtdeckel siehe Bild CIMG0992, ist ja nur mit einem Sprengring befestigt. In dem Dichtdeckel ist der Wellendichtring der Steckachse. Kann ich den Deckel einfach abmachen ohne dass innen im Getriebe irgendwas runter fällt oder mir entgegen kommt????


    Welche Größe hat der Wellendichtring bzw. der O-Ring vom Deckel?


    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank und beste Grüße