Problem mit der Zapwellen Schaltung Kupplung bein Famer 305 LS

  • Die Zapwellen gänge lassen sich bei ausgekuppelter Zapwellenkupplung nur schwer schalten nich selten kommen fiese Geräusche aus dem Getriebe. Manchmal Kann man nur schalten wen der Motor aus ist.


    ich vermute oder bin mir sicher das die nicht richtig trennt.



    Ich habe die Kupplung schon nachgestellt ich habe aber Angst das wen ich das übertreibe das die Kupplung dan irgentwann durchrutscht und weg brennt.



    Kann mir da einer weiter helfen.


    MfG


    Schütte

  • Also die lässt sich meines erachtens viel schwerer drehen. Ich hatte die 750 ZW drinne.


    Nur was muss man da alles mit drehen. Das schlimmste was Passieren kann ict ja wenn mann die zuweit nachstellt und die bei hoher Belastung anfengt su schlüren. Ich musste feststellen das die Zapwelle erst in dauf dem letzten viertel des Weges vom Kupplungshbel beginnt anzulaufen. Ich möchte wissen ob das normal ist oder ist da ein lager kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Die Masse zur Grundeinstellung der Hebelei habe ich nicht,aus Erfahrung mit unserem 102 müsste das reichen,ich würde aber in einer Fendtwerkstatt mal Fragen,vieleicht hat ja einer im Forum die Masse.