Hilfe bei Fendtsuche

  • Guten Tag,


    ich habe ein etwas größeres Problem, mein Opa hatte früher einen Fendt Bulldog, allerdings weiß ich nicht genau welcher es war. Mein Onkel hat den Fendt vor acht Jahren verkauft, da mein Opa gestorben ist. Nun möchte ich mir aber wieder das gleiche Modell kaufen. Ich habe bisher schon ein bisschen im Internet gesucht und bin auf einen Fendt Farmer 3 gestoßen, der sah von vorne genauso aus wie unser Fendt früher. Wir hatten einen mit Mähbalken und Überrollbügel, er hatte kein Dach. Das einzige was ich noch von dem Fendt habe ist ein Orginal Ersatzteil "F015.200.610.041 Spezialdichtring". Könnt ihr mir weiterhelfen? Was würde ein Fendt Farmer 3 in gutem Zustand ca. kosten?

  • do you have a picture of it? So I can see what kind of object it is.


    Than I can search for you, in my ersatzteilkatalog, if it is a part off a fendt favorit 3 (same engine as a farmer 3s)


    ps. do you have an old picture of the tractor, the most fendt- fans can tell you very much of a picture

    (\__/)
    (='.'= ) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    ('')_('') signature to help him gain world domination


    Wer Fendt fährt - Führt

    Einmal editiert, zuletzt von Nald ()

  • I can tell you for 100% it's a farmer 1, you can tell by the special shape of the bonnet and the "high steer"

    (\__/)
    (='.'= ) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    ('')_('') signature to help him gain world domination


    Wer Fendt fährt - Führt

  • so nun greif ich diese thema nochmal auf.
    damals ist es leider nichts geworden mit dem fendt, aber nun will ich mir endlich wieder einen holen.


    wir haben ja schon fest gestellt, dass es sich um einen farmer 1 handelt. kann man irgend wie sehen um welches modell es sich genau handelt?


    außerdem gab es den fendt ja wasser und luftgekühlt, welcher motor ist besser?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Tut sich beides nix,Wasser oder Luft.Wir fahrne lieber den Luftgekühlten,warum auch immer....
    Das ist ein Farmer 1,anderes Modell gibt´s da nicht.
    Weisst du zufällig,wieviel PS der hatte?24 oder 25?Oder vieleicht 17?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Also fals du ein Leihe bist würd ich nen Luftgekühlten nehmen, .....
    ...er leichter zu Pflegen ist.
    ...du nicht so aufpassen musst auf Schäden beim Kauf.
    ...er leichter zu reparieren ist.


    Ich könnte noch weitere Gründe für einen Lufgekühlten aufzählen, ein Wassergekühlter ist natürlich auch gut...


    ...die Entscheidung liegt bei dir!!!

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Hallo,


    ... und luftgekühlt (FL) ist ein Direkteinspritzer, den brauchst du im Gegensatz zum Wassergekühlten (FW) nicht vorglühen. Akustisch macht der FW tufff tufff, der FL macht kleckk, kleckk :D


    kannst du in Erfahrung bringen ob`s ein Einzylinder (bis einschließlich 20PS) oder ein Zweizylinder (über 20PS) war?,
    wobei ich nicht genau weiss, ob die einzylindrigen Dieselrösser (F12 bis F20) auch schon als Farmer 1 ausgerufen wurden.



    Gruß
    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

  • Zitat

    kannst du in Erfahrung bringen ob`s ein Einzylinder (bis einschließlich 20PS) oder ein Zweizylinder (über 20PS) war?,


    Naja Farmer 1 ist eigentlich schon Aussage genug das es ein 2 Zylinder war ... ;)


    Der Farmer 1 war eigentlich nix anderes wie die Dieselrösser F 237 nur mit moderner Motorhaube und eben der neuen Bezeichnung "Farmer".


    Auch den Farmer 1 gabs wahlweiße als luft oder wassergekühlt.



    Zitat

    ...er leichter zu Pflegen ist.
    ...du nicht so aufpassen musst auf Schäden beim Kauf.
    ...er leichter zu reparieren ist.


    Ich könnte noch weitere Gründe für einen Lufgekühlten aufzählen, ein Wassergekühlter ist natürlich auch gut...


    Naja ob die Gründe wirklich so ins Gewicht fallen, jede Bauform hat so seine Vorteile ...


    Zitat

    ...du nicht so aufpassen musst auf Schäden beim Kauf


    Wieso ... ic hglaubs nicht ..:whistling: 8|


    Zitat

    ...er leichter zu reparieren ist.


    Wer in der Lage ist nen LK zu zerlegen und wieder RICHTIG zusammen zu bauen, kriegt das beim WK auch hin ... oder evtl. anders herum.


    Die meisten Gründe welche fürn LK sprechen lassen sich mit irgendwelchen Gründen wiederlegen.


    Mit persönlich ist ein WK einfach lieber ...


    Gruß

  • ... und luftgekühlt (FL) ist ein Direkteinspritzer, den brauchst du im Gegensatz zum Wassergekühlten (FW) nicht vorglühen.



    ... Also mein Farmer 2DE kann man auch nicht vorglühen - auch ein Direkteinspritzer aber auf jeden Fall Wassergekühlt.




    Naja also ich muss auch zugeben, dass ich für Wassergekühlte bin. Die lassen sich einfach durch nichts aus der Ruhe bringen und haben durch das Wasser immer den Idealen Verbrennungspunkt. Beim Luftgekühlten ist das alles viel zu ungenau.
    Abgasnormen könnte man mit einem Luftgekühlten heute eh nicht mehr erreichen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!