einspritzpumpe dieselross f15

  • Moin Moin
    wenn die Natterpumpe Trocken ist hat man viel Spaß
    hat er vorher gut gepumpt oder ist es der erste Start?
    ich hab auch schon mal mehere Stunden zum entlüften gebraucht
    ich würd mal die leitung zur einspritzdüse an der pumpe losnehmen und ordentlich pumpen oder mit dem anlasser drehen lassen.

  • ...an der vorderseite der pumpe kann man nach entfernen der saugleitung ein filter ausbauen (wenn man die sechskantverschraubung rausdreht). ich würde zunächst mal das reinigen.
    gruss
    ingo

  • Hallo,


    die Vorgehensweise ist zunächst so, wie es Ingo sagt (Filter saubermachen), dann schraubst Du die Einspritzleitung an der Düse und an der Pumpe ab und dann müsste der Kraftsoff richtig gut aus der Pumpe (trotz immer noch eingelegtem Rückschlagventil) laufen. Während der Diesel läuft, schraubst Du die Leitung wieder an die Pumpe und pumpst dann mit dem Handhebel vor. Wenn dann oben an der Einspritzleitung Sprit kommt, kannst Du sie an die Düse schrauben und dann noch weiterpumpen, bis die Düse schnarrt. Dann sollte er laufen.


    gruss f18h-doc

  • Hallo.
    Wenn das ganze Entlüften nichts bringt würde ich mal den Nocken der die Einspritzpumpe betätigt prüfen. Hatte ich mal an nem F15, da war der Nocken eingelaufen,ist aber schon 10 Jahre her. Man musste glaub ich denn ganzen Regler vorne links am Motor aus bauen, war auf jeden Fall Fummelei.
    Gruß Felix