Verteilergetriebe Farmer 102 S Turbomatik

  • Hallo,


    wenn Du zufrieden bist und keine Probleme hast, sei froh.
    Du must unbedingt darauf achten, dass der Ölstand im Zwischen- oder Verteilergetriebe auf jeden Fall ausreichend ist.
    Der Füllstands sollte regelmäßig kontrolliert werden. Es muss das Öl bis zur Einfüllbohrung stehen. Da nur sehr wenig Öl (ca. 2 Liter) drin ist, kann es bei Ölverlust schnell zu wenig sein.
    Also unbedingt oft kontrollieren und wenn nötig auffüllen.
    Ansonsten brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

  • Hallo Farmer 4 S, danke für Deinen Beitrag, ich beobachte regelmäßig alle Betriebsstoffe. Bin neu im Forum und dieses ist wirklich toll !!! Vielleicht könntest Du mir etwas zur Motorentlüftung schreiben, er raucht ein wenig und ölt ein wenig aus dem Entlüftungsrohr, hier vor Ort sagen die Schlepperfreaks das sei durch das Alter normal, Bj 74. Würde mich über einen Beitrag freuen!!

  • Hallo,


    also meiner "dampft" auch etwas aus der Motorentlüftung.
    Aber solange er auf den ersten Zug anspringt würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Verschleiß hat schließlich jeder Motor.
    Schlimmer wird es wenn er schlecht anspringt oder blau raucht.
    Wenn Du sicher gehen willst, kannst ja mal die Kompression in der Werkstatt messen lassen.
    Wenn das ist es Verschleiß an den Kolbenringen.


    Gruß