Frontscheibe Fritzmeierverdeck Fendt 231 Gt ( feste Seitenteile)

  • Hallo,


    die Gummidichtung an der Frontscheibe meines Fendt 231 Gt ist sehr rissig und müsste erneuert werden. Leider habe ich darin keinerlei Erfahrung oder Anweisung. Hat das hier schonmal einer gemacht?. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    G.H.

  • Hallo,




    wenn es die dreiteilige Frontscheibe ist, muss beim Ausbau der Füllkeder von außen aus dem Scheibengummi gezogen werden.


    Alle Arbeiten sollten mit einem Gleitmittel zB. Reifenmontierpaste durchgeführt werden. Beim Einbau das neue Scheibengummi


    um die Scheibe legen. In die Gummifurche wo sich der Scheibenrahmen einlegt eine Wäscheleine ca. 4mm Durchmesser einziehen.


    Bei dem einlegen der Wäscheleine so anfangen das die Enden unten sind. Das Gummi und den Rahmen gut mit Gleitmittel einstreichen.


    Jetzt die Scheibe (3Mann) in den Rahmen legen und von unten mit der Leine die Lippe von dem Scheibengummi über die Rahmenkante


    gleichmäßig an beiden Enden ziehen, so das das Ende der Arbeiten oben endet. Für den Füllkeder gibt es ein Griffstück womit der Keder


    eingezogen wird. Mit einem Schraubendreher oder der gleichen dauert es etwas länger. Angefügt habe ich ein Bild von der besagten


    Fritzmeier Kabine Typ M611.






    Gruß aus Hessen




    Jochen