Turbokupplung defekt, was jetzt?

  • Hallo,


    ich zerlege zur Zeit meinen 102 S wegen Getriebegeräuschen. Jetzt ist mir die Turbokupplung in die Hände gefallen und mir ist aufgefallen das die Innenverzahnung nur noch ansatzweise vorhanden ist, wäre also sicher in der nächsten Zeit durchgerutscht. Die Verzahung auf der Welle steht vllt. noch zu ca. 50 %, könnte man theoretisch wieder einbauen.


    Wer hatte dieses Problem schonmal und wer weis wo man eine solche Kupplung evtl aufarbeiten lassen kann, bzw. was das Teil neu kostet. Die Verzahung scheint ja eingepresst zu sein. Für die Welle gilt das Gleiche, lohnt sich das Aufarbeiten bzw. wer hat schonmal so ein Teil neu gekauft und wo.


    MfG
    David

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ich meine das Problem beim Farmer 3S schon mal gelesen zu haben.Vieleicht hat der F18Doc da ja auch eine Möglichkeit zum aufarbeiten.Sonst evtl Anfrage bei Bracht oder den anderen Teilehändler,vieleicht hat da ja einer Rep.Möglichkeit.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo David,






    da Du aus Fanken kommst probiers mal unter der Nummer :09161 66310 Fa. Werner. Stübach bei Neustadt/Aisch


    Du mußt denen allerdings die Nummer welche auf der Kupplung steht sagen können.


    Allerdings würde ich Dir nicht empfehlen eine bereits angegriffene Welle wieder einzubbauen da dies auf jeden Fall einen sofortigen erhöhten Verschleiß der neuen Turbokupplungsverzahnung nach sich zieht.




    Gruß Uli