• Zu den Reifen es sind keine komplett neuen aber haben ca. 80%!



    Danke für das Bild! Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht im Orginalzustand belasse, weil er mir so auch gut gefällt!


    Hab noch ne frage: du hast ja bei deinem keinen Überrollbügel dran und stattdessen die schönen Dreiecke auf den kotflügeln! Ist der Bügel Pflicht oder wie hast du das gemacht ?


    Gruß Fendt312

  • Moin
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
    MMit dem Messerbalken hast Du sicherlich nichts verkehrt gemacht,aber die Segmentgitterräder waren schon weg?
    Ich würde den GT an Deiner Stelle so lassen,denn die Originalen werden,wie man ja auch oft hier mitbekommt,alle durch Restaurierungen,drastisch ausgedrückt,versaut.
    Ich finde,man kann den Fahrzeugen ruhig Ihr Arbeitsleben ansehen,aber wenn zu viel Rost vorhanden ist,ist allerdings auch eine Restauration unumgänglich.. Aus diesem Grunde wird mein GT auch nicht gemacht,sondern ist nur Technisch komplett neu aufgebaut worden.
    Ich würde mich auch sehr über eine Bildvorstellung freuen und ebenso sehr über einen Bericht über den werdegang deines GT´s!
    Bei dem von Musiktrekker gezeigten GT gibt es auch ein paar Kleinigkeiten,die nicht dem Original entsprechen,aber ist wirklich sehr nahe dran! Kann also durchaus auch bei einer Restauration als Anschauungsobjekt dienen.
    Die Ackerschiene bei dem ist allerdings nicht Original.
    Bei weiteren Fragen kannst Du dich auch gern bei mir melden ;)

  • Ja werde ihn wie gesagt wahrscheinlich so lassen wie er ist! Vielleicht maximal Klarlack drüber dass er nicht anfängt zu rosten!

  • Hallo Fendt312,


    der auf dem Bild gezeigte ist nicht meiner.....


    Sollte Deiner noch nie einen Umsturzbügel gehabt haben, sprich die Kotflügel sind nicht durchlöchert, würde ich auch keinen dranmachen. In der Zeit als der 12er gearbeitet hat war der noch nicht gefordert. Ich denke du wirst auch keine allzu schweren Einsätze mit Deinem machen. Wenn Du Ihn nicht im lof-Bereich einsetzten willst gibts auch rechtlich keine Probleme ohne. Die Dieselross-Dreiecke gibts als Nachfertigung.


    F10... ich weiß der auf dem Foto ist in einigen Details nicht ganz original (z.B Schrift auf Pritsche etc.) Ich wollte ihn nur zeigen, da dass für mich zumindest optisch eine vernünftige Arbeit ist.


    Wenns irgendwie vertretbar erscheint würde ich den Originallack auch belassen, wenn der ganze Schlepper jedoch schon oberflächlich ziemlich vergammelt wirkt, dann bin ich persönlich für eine ordentliche Neulackierung.


    Wäre toll wenn uns Fendt312 aussagekräftige Bilder einstellt, dann kann ja jeder seine persönliche Meinung nochmals kund tun.


    Beste Grüße


    Musiktrekker