Hallo Fendt312,
der 12erGT ist ein toller Schlepper viel Spass damit....halte uns auf dem Laufenden....
Wenn Du Ihn hast, kannste ja mal eine Bildvorstellung machen...
Gruß
Musiktrekker
Hallo Fendt312,
der 12erGT ist ein toller Schlepper viel Spass damit....halte uns auf dem Laufenden....
Wenn Du Ihn hast, kannste ja mal eine Bildvorstellung machen...
Gruß
Musiktrekker
Moin
Schließe mich dem Musiktrekker an..
Satz Reifen macht für den Schlepper ca 400 bis 500,-
Danke und halte uns auf den laufenden...
Moin
Glückwunsch, ich würde die Reifen eher mit 700 veranschlagen.
Gruß Tim
Ja musste ihn fast kaufen, mein Onkel hat den gleichen und auf dem hab ich sozusagen damals fahren gelernt! Und mich ihn ja ihn verliebt würd ich sagen!
Hat mir jemand vielleicht n Bild von ner originalen Ackerschiene und nem oberlenker? Vorallem wie war der Oberlenker befestigt?
Moin
Müsste die Ackerschiene nicht so wie beim F220, 225, Fix2 und Farmer 1z-d aussehen?
Hab leider gerade kein Bild, aber ein Erfahrener Schweißer sollte das mit na Flex und Standbohrmaschiene nachfertigen können.
Gruß Tim
Moin
Genau die meine Ich, die mit den 2 Bolzen auf jeder seite, wegen der Verdrehsicherung.
Gruß Tim
Vielen Dank!
Auch von mir Glückwunsch zum GT.
Gruß
Andreas
7000, hab aber noch das mahwerk mit dabei und neue Reifen und er bringt ihn!
WoW 7000 Euro für den 12er Gt? Da kann ich nur Glückwüschen und viel Erfolg....
MFG
Hey David,
viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
Mit dem Kauf, klingt es ja wirklich danach, das du "Nägel mit Köpfen" gemacht hast.
Einen schönen Sonntag
Hallo Fendt312,
in Sachen Hinterreifen wäre evtl. folgender Link interessant...
http://www.ebay.de/itm/2-x-Rei…6e6875:g:vyEAAOSw7FRWZ8dk
die Vorderreifen:
http://www.ebay.de/itm/Set-2-S…c1caf2:g:DaUAAOSwG-1WxFmZ
Wenn Du selber montierst, kommst Du mit dem von F12 genannten Betrag sehr gut hin.
Gruß
Musiktrekker
Moin
Die Reifen waren doch beim Kauf mit eingehandelt, hatte nur den Preis genannt,um den Kaufpreis des Gt richtig zu stellen...
Zu den Reifen es sind keine komplett neuen aber haben ca. 80%!
Alles anzeigenHallo Fendt312,
hier mal ein Foto eines Exemplares an dem Du Dich orientieren kannst.
Die Oberlenkerbefestigung ist zwar nicht drauf, aber dafür ist er in
wunderbarem restauriertem Originalzustand.
Gruß
Musiktrekker
Danke für das Bild! Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht im Orginalzustand belasse, weil er mir so auch gut gefällt!
Hab noch ne frage: du hast ja bei deinem keinen Überrollbügel dran und stattdessen die schönen Dreiecke auf den kotflügeln! Ist der Bügel Pflicht oder wie hast du das gemacht ?
Gruß Fendt312
Moin
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
MMit dem Messerbalken hast Du sicherlich nichts verkehrt gemacht,aber die Segmentgitterräder waren schon weg?
Ich würde den GT an Deiner Stelle so lassen,denn die Originalen werden,wie man ja auch oft hier mitbekommt,alle durch Restaurierungen,drastisch ausgedrückt,versaut.
Ich finde,man kann den Fahrzeugen ruhig Ihr Arbeitsleben ansehen,aber wenn zu viel Rost vorhanden ist,ist allerdings auch eine Restauration unumgänglich.. Aus diesem Grunde wird mein GT auch nicht gemacht,sondern ist nur Technisch komplett neu aufgebaut worden.
Ich würde mich auch sehr über eine Bildvorstellung freuen und ebenso sehr über einen Bericht über den werdegang deines GT´s!
Bei dem von Musiktrekker gezeigten GT gibt es auch ein paar Kleinigkeiten,die nicht dem Original entsprechen,aber ist wirklich sehr nahe dran! Kann also durchaus auch bei einer Restauration als Anschauungsobjekt dienen.
Die Ackerschiene bei dem ist allerdings nicht Original.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich auch gern bei mir melden
Alles anzeigenMoin
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
MMit dem Messerbalken hast Du sicherlich nichts verkehrt gemacht,aber die Segmentgitterräder waren schon weg?
Ich würde den GT an Deiner Stelle so lassen,denn die Originalen werden,wie man ja auch oft hier mitbekommt,alle durch Restaurierungen,drastisch ausgedrückt,versaut.
Ich finde,man kann den Fahrzeugen ruhig Ihr Arbeitsleben ansehen,aber wenn zu viel Rost vorhanden ist,ist allerdings auch eine Restauration unumgänglich.. Aus diesem Grunde wird mein GT auch nicht gemacht,sondern ist nur Technisch komplett neu aufgebaut worden.
Ich würde mich auch sehr über eine Bildvorstellung freuen und ebenso sehr über einen Bericht über den werdegang deines GT´s!
Bei dem von Musiktrekker gezeigten GT gibt es auch ein paar Kleinigkeiten,die nicht dem Original entsprechen,aber ist wirklich sehr nahe dran! Kann also durchaus auch bei einer Restauration als Anschauungsobjekt dienen.
Die Ackerschiene bei dem ist allerdings nicht Original.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich auch gern bei mir melden
Ja werde ihn wie gesagt wahrscheinlich so lassen wie er ist! Vielleicht maximal Klarlack drüber dass er nicht anfängt zu rosten!
Hallo Fendt312,
der auf dem Bild gezeigte ist nicht meiner.....
Sollte Deiner noch nie einen Umsturzbügel gehabt haben, sprich die Kotflügel sind nicht durchlöchert, würde ich auch keinen dranmachen. In der Zeit als der 12er gearbeitet hat war der noch nicht gefordert. Ich denke du wirst auch keine allzu schweren Einsätze mit Deinem machen. Wenn Du Ihn nicht im lof-Bereich einsetzten willst gibts auch rechtlich keine Probleme ohne. Die Dieselross-Dreiecke gibts als Nachfertigung.
F10... ich weiß der auf dem Foto ist in einigen Details nicht ganz original (z.B Schrift auf Pritsche etc.) Ich wollte ihn nur zeigen, da dass für mich zumindest optisch eine vernünftige Arbeit ist.
Wenns irgendwie vertretbar erscheint würde ich den Originallack auch belassen, wenn der ganze Schlepper jedoch schon oberflächlich ziemlich vergammelt wirkt, dann bin ich persönlich für eine ordentliche Neulackierung.
Wäre toll wenn uns Fendt312 aussagekräftige Bilder einstellt, dann kann ja jeder seine persönliche Meinung nochmals kund tun.
Beste Grüße
Musiktrekker
Ja werde Bilder einstellen sobald er bei mir ankommt und ich Zeit finde, bin Student und gerade im Prüfungsstress!