Hallo Fendt-Fans,
hab mal wieder eine Frage an euch.
Weiß jemand wieviel 12er Geräteträger insgesamt gebaut wurden?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
LG jafusi
Hallo Fendt-Fans,
hab mal wieder eine Frage an euch.
Weiß jemand wieviel 12er Geräteträger insgesamt gebaut wurden?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
LG jafusi
Laut dem Fendt Typenkompass des Motorbuchverlages wurden zwischen 1957 und 1958 1052 Stück gebaut.
jetzt noch mal was...
Wieviele 12er Gt's existieren wirklich noch?
Wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.
DANKE jafusi
PS: Wer von euch hat denn einen 12er Gt?
Hui, das ist ne gute Frage, die so eingentlich keiner beantworten kann.
Soweit ich weiß kann man sich beim Kraftfahrzeug-Bundesamt erkundigen, wie viele Schlepper diesen Typs als angemeldet registriert sind. Allerdings fallen die stillgelegten, schlummernden "Scheunenfunde" hinten runter.
Mfg
Hallo,ich kann noch einen melden,denn ein Freund von mir hat einen
ZitatOriginal von jafusi
jetzt noch mal was...
Wieviele 12er Gt's existieren wirklich noch?
Wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet
.
Beim KBA anfragen!
ZitatOriginal von jafusiPS: Wer von euch hat denn einen 12er Gt?
Hier wo die Hand leuchtet
danke für euere Antworten.
Ihr dürft ruhig Bilder von eueren 12ern reinstellen.
Ich hab jetzt mal ans KBA geschrieben und nachgefragt wieviele 12er Rösser es noch gibt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich euch bescheid sagen.
Gruß Jan
Dann kommt nun sicher die Meldung das sie die Schlüsselnummer zu 1 und zu 2 brauchen!
Heute habe ich eine Antwort vom KBA bekommen
Sie wollten keine Schlüsselnummern wissen.
Vom Fendt F 12Gt sind "noch" 420 Stück angemeldet (Produktionsmenge 1052 Stück), vom Dieselross F 12GH sind es 1578 Stück (Produktionsmenge 8500 Stück).
Es sind nicht mehr all so viele, die angemeldet sind.
LG JAN
Ich denke es gibt bestimmt noch gute 20% die irgendwo abgemeldet rumstehen oder als Hofschlepper laufen;)
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres auch einen GT12, Bj. 59. Ich habe ihn von einem bekannten erworben, der ihn schoch seit 40 Jahren in Besitz hatte.
Der Zustand ist noch sehr gut.
Wäre schön, wenn ich weitere Infos über den GT erhalten könnte.
vor allen eine Bedienungs- oder Reperaturanleitung.
Auch würde mich interessieren, ob schon jemand versucht hat, den GT etwas schneller zu machen.
Ich fahre sehr gerne auf Treffen, komme aber mit den "schnellen" nicht mit.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
im Moment habe ich von den F12GT 3 Stück, einer davon ist angemeldet. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen davon wieder her zu geben. Auf der anderen Seite ist gerade der 12er die ideale Ergänzung als Hofschlepper, wo es sich nicht lohnt einen 4-Zylinder anzuschmeissen und richtig Spass macht er durch seine Vielseitigkeit obendrein. Zum Schnellgang hab ich mir auch schon Gedanken gemacht: Bei diesen Maschinen sind die Grenzen durch den schwachen Motor halt schon eng. Angenommen man kriegt ihn auf 25 - 26 km/h dann würde das auf der Ebene schon gehen aber mit den Grossen kommt man halt immer noch nicht mit und am Berg oder auch bergab (wenn man sicher fahren möchte) schon gleich gar nicht. Ausserdem würden die Zahnräder ohne Einbau ca. 500,- bis 700,- Euro kosten. Bei der TÜV-Abnahme sehe ich weniger Problebe, weil man bis 25 km/h keine Radabdeckungen, Tacho, Fernlicht und Bremslicht braucht, die Reifen eh für die Geschwindigkeit zugelassen sind, die Bremsen und auch der ganze Vorbau samt Lenkung auch im wesentlich stärkeren 30er auch drin sind. Meine 12er bleiben vorerst so, wie sie sind, weil ich auch schnelle Fahrzeuge habe. Trotzdem lege ich das Thema nicht ganz auf Eis, wenn sich für diese Geschwindigkeit der eine oder andere richtig interessiert (dann aber auch verbindlich mit Anzahlung). PS. eine 30 km/h Variante ist unsinnig und ich glaube auch durch die Abmessungen des Getriebegehäuses nicht machbar.
Gruss f18h-doc
Hallo
Mein Onkel hat auch einen F12 GT. Ist hergerichtet und zum arbeiten eigentlich zu schade, auch fehlt es an Leistung. Kein Vergleich zu meinen GT 231.
Gruß GT-Fan
Ich hab auch einen seit 2007 und er ist Baujahr 1957 und noch im sehr guten Originalzustand Also zum Restaurieren zu schade allerdings mittlerweile Technisch KOMPLETT NEU!!!
Hallo
Foxy
Die vorderen Kotflügel gab es nicht Serienmäßig bis hin zum 231,der hat welche bekommen weil es bei 30 Sachen ziemlich weit Spritzt!
Ich habe meine Kotflügel wegen der Optik und wegen dem Einsauen der Pritsche angebaut!
Die Bleche gibt es bei Delegro und die Halter habe ich selbst gebaut.
Hallo,
hier ein paar Bilder des GT, den ich gekauft habe und nun anfang zu restaurieren.
Der Motor ist teilweise zerlegt (Kolben und Zylinder)
Viele Grüße
Foxy
Eine Frage hab ich aber noch:
Wo bekomme ich noch einen Anlasse her? Hat von euch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Foxy
Hallo
@ Foxy: Die "Leiche" hab ich auch gesehen,wenn sie in mobile.de drinstand.
wegen den Anlasser: Die bekommt man eigentlich bei jedem Lama-Händler oder bei Ersatzteil-Händlern
Wichtig:es ist ein EGE 1,3/12 R5 (1,3PS) Anlasser!!!!!!!!!
Ausserdem: Hast du vieleicht noch ein Mähwerk für den GT? Suche nämlich eins!
Die "Leiche" ist nur scheintot
Ja, hab den GT über mobile.de gefunden.