• Moin
    Schwachstellen? Wusste ich so nicht.
    Drauf achten,daß alles dranne ist.Sehr sehr viele Teile des Gt, vor allem des 12ers, gibt es nicht an anderen Modellen......Also peinlichst genau schauen beim Kauf...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin
    Das der Trecker komplett ist,jedes Teil ist wichtig, und meist speziell für den Gt gebaut....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin
    Bei dem Gt wäre ich sehr vorsichtig, sag ich mal so.
    Ich kann dazu nix sagen,habe ihn nicht live gesehen und kann auf den Bildern nur einen Haufen Teile auf der Pritsche und einen seltsam gebastelten Gt darunter erkennen. Den musste man sich wirklich mal vor Ort zur Brust nehmen,da kann man kaum so was zu sagen. Teuer sind die eh....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin
    Hm,Schlecht zu beurteilen,wie gesagt,hab ihn nicht gesehen,nicht laufen gehört,starten erst recht nicht.
    Mähwerk kann man kaum erkennen,ob komplett....Hm,müsste den sehen....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hallo Fendt312,


    wie is er denn so angesprungen? Seit Ihr auch gefahren? Was gibts zu dem "überholten Originalzustand zu berichten? Wie ist denn die Vita dieser Maschine?
    Was für einen Verhandlungsspielraum hat er in Aussicht gestellt?


    Gruß


    Musiktrekker

  • Gleich angesprungen! Nein gefahren sind wir nicht! 2 Vorbesitzer und hat jetzt 10 Jahre standzeit hinter sich! Verhandlungsspielraum gibts keinen! Motor ist überholt worden!

    Jetzt sag noch der Motor wurde überholt und danach wurde der Trecker 10 Jahre weg gestellt?!


    Warum wurde keine Probefahrt gemacht?


    MFG

  • Tja... Interessant wäre zu erfahren,was genau die Überholung beinhaltet hat und wie lange die her ist,denn wenn ich mir so die Keilriemen anschaue,wird der Thermisch gelitten haben...
    Wobei wir bei der 1. Schwachstelle wären,der Luftgekühlte Motor setzt genau dieses vorraus,da sollten auch die richten Riemen verbaut sein um die Richtige Drehzahl des Gebläses zu gewährleisten,sonst gibt es schnell Hitzeschäden...
    2. Rückleuchten nicht Original,Zugbolzen vorne fehlt,Ackerschiene? ,Rad hinten links falsche Laufrichtung,Sitzschale getauscht,Oberlenker? und einige kleinigkeiten mehr.
    Weitere Schwachstelle ist die Hydraulik,die bei dem zum Glück noch nicht verbastelt wurde. denn Hydr. Pumpe gibt es Schweineteuer im Nachbau,Steuergerät überhaupt nicht.
    Vorteil ist,Halter Spritzgestänge,Schild auf dem Koti und viele andere gerne Verschollene Deko Schilder sind vorhanden. die Dieselrossdreiecke hinten nicht,aufgrund des Ü-Bügel,da sind aber nur die allerwenigsten verschont worden...
    Alles im Allen eine sehr gute Basis,das aufgerufene Geld in meinen Augen aber nicht Wert.Allerdings wird es sicher schwierig etwas vergleichbares überhaupt zu finden. Wenn wird der sicherlich noch teurer sein.

  • Moin
    Ja,denn man viel Glück damit.
    Zu den ausgewiesenen Preis?Wenn man fragen darf?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: