Grüsse aus dem Allgäu
-
-
Hallo,
läuft Deiner wirklich nur 20?
Gruß f18h-doc
-
Herzlich willkommen Stefan!
Fh-doc: Wäre das was besonderes? Meiner läuft auch nur 20 🙈
-
Hallo zusammen,
nur mit dem Fussgas 20, nehme ich das Handgas oder aber schiebe den Gasschieber links mit dem Fuss nach vorne, dann sind es auch 25... Der vom Onkel bringt locker über 30.
Grüsse
Stefan
-
Moin Stefan , Auch von Mir Herzlic Willkommen in dem Forum

Gruß Tino
-
Hallo,
bei uns gab es die Farmer 2 mit allen Abkömmlingen sehr häufig und die allermeissten hatten die 30 km/h Übersetzung im Getriebe. Ich hatte auch noch nie einen langsamen und wenn dann würde dies schleunigst geändert! Wenn man mit der 20 km/h Variante fährt dann fühlt sich das so an als ob man noch einen Gang hochschalten möchte aber es nicht kann weil ja keiner mehr da ist. Das war bei meinem Schlüter S 50 damals auch so. Der lief auch nur 20 bei 4,8 Litern Hubraum auf 3 Zylindern. Da kann man schon mal wahnsinnig werden weil das ganze Fahrzeug das kann nur im Getriebe geht nichts vorwärts. Das hab ich dann auch schleunigst geändert und bin mit ihm etliche Jahre auf Treffen gefahren.
Gruß f18h-doc
-
Hallo,
ich hatte mal die Gelegenheit auf einem 20 Km/h Farmer 2 mitzufahren....das ist in der Tat heftig...der Motor hat fast bis auf 2300 Umdrehungen gedreht...wenn ich mich richtig entsinne..
Gruß Uli
-
Hallo Uli,
das ist noch schlimmer denn die Farmer 2 und 2E drehen orginal 2600 und die 2D und DE drehen 2100. Bei den 3 Zylinder MAN mit 12,4/11-28 hinten drauf ist es noch schlimmer denn da kommen dann 17,8 bei 2400 raus.
Gruß f18h-doc
-
- Official Post
Moin und herzlich willkommen hier im Forum
-
Bei den 3 Zylinder MAN
MAN; ganz sicher ? Könnte das nicht eher ein MWM-Motor sein ?

Gruß Werner
-
MAN; ganz sicher ? Könnte das nicht eher ein MWM-Motor sein ?
Nein, Werner.
Er meint einen MAN- Traktor mit 3- Zylinder. Mit der entsprechenden Bereifung läuft der dann 17,8. So lese ich das.
-
. Das war bei meinem Schlüter S 50 damals auch so. Der lief auch nur 20 bei 4,8 Litern Hubraum auf 3 Zylindern.
Ich hatte in 2014 mal das Vergnügen eine Probefahrt mit solch einem S 50 (SF 503) machen zu dürfen. Ein sagenhafter Motorenklang der durch laute Geräusche aus dem ZF A216 Getriebe übertönt wurde. Ich bat mir eine Bedenkzeit von 24 Stunden aus und telefonierte mit einem mir bekannten Schlütersammler.
Dieser erklärte das laute Getriebe mit dem Hinweis, dass von 447 gebauten Exemplaren genau 100 Stück ab Werk mit Schnellgang ausgerüstet wurden.
Aus dem Kauf wurde nichts, man hatte mir den S 50 vor der Nase weg verkauft.
Aber wie der Zufall so läuft, bekam ich in 2022 exakt diesen Schlepper durch einen anderen Schlüterkenner angeboten und habe den gekauft. Seitdem hat er in der Scheune eines Kumpels ein neues trockenes Zuhause.
Gruß Werner
-
Er meint einen MAN- Traktor mit 3- Zylinder. Mit der entsprechenden Bereifung läuft der dann 17,8. So lese ich das.
Nabend Claus;
Danke ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Steht auch im Zusammenhang geschrieben im Beitrag # 28.
Gruß Werner
-
Moin Stefen,
herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit Deinem Farmer 2D
-