bei Fendt finde ich sie nicht
gibt es die kotflügel neu noch zukaufen
gruß blacky
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountbei Fendt finde ich sie nicht
gibt es die kotflügel neu noch zukaufen
gruß blacky
Moin
Kotflügel, Kopfdichtung?
Was denn nun?
Bitte eben Aufklärung.![]()
Moin
Kotflügel, Kopfdichtung?
Was denn nun?
Bitte eben Aufklärung.
Sorry
blöd von mir geschrieben
wir brauchen beides
gruß blacky
Kotflügel meinst du wahrscheinlich die hinteren. Gibts nur als ganze Wanne und soweit ich weiss nimmer neu. Von Preis wollen wir malmgar nicht sprechen...
Die vorderen Kotflügel sind ja meist nur am Tüv Termin montiert und daher fast immer in Top zustand. Kopfdichtung solltest du orginal noch bekommen, aber warum nicht woanders kaufen?
F4L913 ist kein exclusiver Fendt Motor, der ist von Deutz gebaut.
Hallo Tobias,
der 275S hat noch einen F4L912. Der F4L913 wurde dann im 280S verbaut.
Wenn die Kotflügel nur parziell verrostet sind, dann lohnt eine Reparatur. Ansonsten wirds sehr teuer.
Aber generell an den Themenersteller:
Je präziser du die Frage stellst, desto besser kann man helfen. Einfach mit ein paar Schlagworten ein Problem zu beschreiben ist meist nicht zielführend.
Hallo Claus,
Das ist so nicht ganz richtig. Der 275s wurde mit f4l913 gebaut. Vielleicht war das bei deinem 270v so, dass der noch mit dem 912er gebaut wurde? Ich denke, um beim 275s noch einmal 5PS mehr rauszukitzeln…
Gruß Björn
Hallo Björn,
du hast recht. Wahrscheinlich hängt es vom Bj. ab. Ich bin mir sicher, dass die frühen 275er noch einen F4L912 verbaut hatten und dann der F4L913 etwas später eingeführt wurde. Deswegen ist es wichtig möglichst genau zu wissen wann der Traktor gebaut wurde. Wolfgang (Heil) war bei solchen Fragen immer der richtige Ansprechpartner. Er konnte anhand der FIN die richtigen Teile identifizieren. Sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist.
Hallo Claus,
Stimmt, so könnte es sein. In jedem Fall steht der Motortyp auf dem Motorblock.
hallo
die köpfe 2-3-4 sind ab
aber wie geht der 1.ab muß dazu der motor nach vorne gezogen werden ?
gruß blacky
Hallo Blacky,
das Luftleitblech zwischen Kabine und Motor, das die Luft um die Zylinder leitet, ist hinten, zwischen Kabine und Zylinder bzw. Zylinderkopf angeschraubt. Hast du das gesehen?
Ansonsten sind deine Angaben zu ungenau. Woran hängts den konkret deiner Meinung nach? Vielleicht helfen Fotos.
hallo Björn
ja es liegt am luftleitblech
um da ran zukömmen muß wohl das amaturenbrett ab oder ?
gruß blacky
Hallo Blacky,
Ja, das ist tricky… rausschrauben geht auch von der Seite , mit hängen und würgen, kleinen Händen, kleinem Werkzeug. Ist glaube ich eine 10er oder 13er Schraube. Ich glaube durch das Armaturenbrett kannst du nicht. Wieder reinschrauben ist noch ne Spur schwerer. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich das gemacht habe.
Hallo Björn,
du hast recht. Wahrscheinlich hängt es vom Bj. ab. Ich bin mir sicher, dass die frühen 275er noch einen F4L912 verbaut hatten und dann der F4L913 etwas später eingeführt wurde.
Unser 275er Bj.´90 hatte den F4L913
Würde mich wundern wenn der 912er Anfangs verbaut gewesen wäre, denn unser
205P ( Vorgänger) mit 72 PS hat auch schon den 913er.
Der 912er lief im 204P mit 65 PS.
Gruß - Sepp
Hallo Sepp,
Aha, das ist gut möglich, Wolfgang Heil könnte uns jetzt wirklich weiterhelfen…