Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Vorstellung
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Jetzt ist er da Farmer 102 S

  • Eifel_Schrauber
  • March 21, 2026 at 7:29 AM
1st Official Post
  • Eifel_Schrauber
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    4
    • March 21, 2026 at 7:29 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    In der schönen Eifel bei Blankenheim gibt es nun einen Farmer 102S mehr.
    Ich bin 59 Jahre alt und hab den Traktor von meinem alten Herrn übernommen.
    Eingesetzt wird er zu 99% zur Brennholzgewinnung.
    Es ist ein Baujahr von 1976 mit Stoll „Industriefrontlader“ sowie Holzzange

    Freue mich auf Tipps Tricks und Fachwissen hier im Forum.

    Gruß Guido

    Images

    • IMG_1935.jpeg
      • 476.95 kB
      • 1,476 × 1,054

    Edited 2 times, last by Eifel_Schrauber (March 21, 2026 at 6:19 PM).

  • Birnbaum
    Professional
    Reactions Received
    507
    Posts
    538
    Images
    23
    • March 21, 2026 at 7:50 AM
    • #2

    Servus und herzlich willkommen

    Viele Grüße aus Regensburg

    Rupert


    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. [ Albert Einstein]

  • Deejay
    Intermediate
    Reactions Received
    114
    Posts
    154
    Images
    2
    • March 21, 2026 at 8:04 AM
    • #3

    Moin Guido,

    herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Fendt!

    Gruß,

    Deejay

  • miclein
    Intermediate
    Reactions Received
    212
    Posts
    166
    • March 21, 2026 at 9:29 AM
    • #4

    Beste Grüße aus der Süd-West Eifel

    Michael

  • Andreas Rink
    Intermediate
    Reactions Received
    291
    Posts
    217
    Images
    22
    • March 21, 2026 at 9:38 AM
    • #5

    Servus Guido,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier und mit Deinem 102, stelle Ihn uns doch einmal mit einem Bild vor´.

    Viele Grüße aus Mittelhessen,

    Andreas

  • Rundhauber 3S
    Master
    Reactions Received
    1,296
    Posts
    1,638
    • March 21, 2026 at 10:07 AM
    • #6

    Moin und herzlich willkommen!

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

    Am Ende wird Alles gut! Wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

  • F12
    Moderator
    Reactions Received
    1,785
    Posts
    10,879
    Images
    16
    • March 21, 2026 at 1:32 PM
    • Official Post
    • #7

    Moin und herzlich willkommen hier im Forum

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Fendt 270 VA
    Enlightened
    Reactions Received
    4,234
    Posts
    4,367
    Images
    19
    • March 21, 2026 at 2:27 PM
    • #8

    Hallo und herzlich willkommen

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Claus

    _________________________________________________________

    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Eifel_Schrauber
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    4
    • March 21, 2026 at 6:22 PM
    • #9
    Quote from Andreas Rink

    Servus Guido,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier und mit Deinem 102, stelle Ihn uns doch einmal mit einem Bild vor´.

    Viele Grüße aus Mittelhessen,

    Andreas

    Hab’s oben angehängt im Beitrag. Da wird er heute noch von meinem alten Herrn pilotiert Vater ist mittlerweile 89 Lenze Jung. Zum holzmachen kannst ihn aber noch brauchen 😁😁.

  • Trekkerfahrer77
    Professional
    Reactions Received
    203
    Posts
    695
    • March 21, 2026 at 6:25 PM
    • #10

    Herzlich willkommen!

    Schöner Frontlader mit Heben und Senken doppeltwirkend. Hast du den an den schleppereigenen Steuergeräten oder an einem separaten externen Steuergerät?

    Gruß Björn

  • Eifel_Schrauber
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    4
    • March 21, 2026 at 6:45 PM
    • #11
    Quote from Trekkerfahrer77

    Herzlich willkommen!

    Schöner Frontlader mit Heben und Senken doppeltwirkend. Hast du den an den schleppereigenen Steuergeräten oder an einem separaten

    Der ist am separaten Steuerknüppel. Muss da mit dem Druckknopf den elektrischen Impuls auslösen für die Holzzange zu steuern

  • Trekkerfahrer77
    Professional
    Reactions Received
    203
    Posts
    695
    • March 21, 2026 at 8:19 PM
    • #12

    Ach ja, die Holzzange hatte ich gar nicht im Blick.

    Gruß Björn

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 21, 2026 at 8:41 PM
    • #13

    Servas aus Niederösterreich 😊👋

  • Andreas Rink
    Intermediate
    Reactions Received
    291
    Posts
    217
    Images
    22
    • March 21, 2026 at 10:42 PM
    • #14
    Quote from Eifel_Schrauber

    Hab’s oben angehängt im Beitrag. Da wird er heute noch von meinem alten Herrn pilotiert Vater ist mittlerweile 89 Lenze Jung. Zum holzmachen kannst ihn aber noch brauchen 😁😁.

    Der sieht ja von Substanziell noch richtig Gut aus, sogar das Fritzmeier Verdeck ist noch Top :thumbup::thumbup:

  • Eifel_Schrauber
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    4
    • March 22, 2026 at 9:09 AM
    • #15
    Quote from Andreas Rink

    Der sieht ja von Substanziell noch richtig Gut aus, sogar das Fritzmeier Verdeck ist noch Top :thumbup::thumbup:

    Ja, mein Vater hat ihn gehegt und gepflegt in all den Jahren. Ich werde versuchen das Erbe weiterzuführen. Die Technik ist tipptopp in Schuss und vor allem ist er dicht. Bin für den kommenden Winter in der Planung mit kosmetischen Reparaturarbeiten. Sprich Haube runter und neu lackieren, Kühlergitter ersetzen und die hinteren Kotflügel lackieren.
    Bin noch auf der Suche nach Ersatzteilen, Frontkotflügel, Kühlergrill, Steigtritte Führerhaus. Einen Schmiernippelplan suche ich auch noch.

    Edited once, last by Eifel_Schrauber (March 22, 2026 at 11:21 AM).

  • Fendt Jupp
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Posts
    248
    • March 22, 2026 at 7:59 PM
    • #16

    Hallo und willkommen

    Gruß Burkhard

  • 1E Fahrer
    Enlightened
    Reactions Received
    1,063
    Posts
    3,604
    Images
    19
    • March 23, 2026 at 5:28 AM
    • #17

    Hallo und willkommen

    Mit freundlichen Grüßen


    1E Fahrer & Frau


    Farmer 309 LSA & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Franz Fendt
    Intermediate
    Reactions Received
    68
    Posts
    124
    Images
    21
    • June 1, 2026 at 11:28 PM
    • #18

    Moin zusammen,

    Habe mich gerade in ein neues Abenteuer gestürzt, auch ein 102s. Ich habe bisher nix mit Dach / Scheibe zu tun gehabt. Hat der nun aber. U.a. Mit Heckplane. Wie wird die befestigt? Da sind Haken eingearbeitet, aber ist irgendwie zu kurz. Und ganz vieleÖsen. Was für Riemen o.ä. benötigt man? Sorry, falls die Anfrage hier falsch ist. VG

    Images

    • IMG_2342.jpeg
      • 5.03 MB
      • 4,032 × 3,024

    Franz 8)
    Ich will gar nicht schrauben - ich will fahren.

Similar Threads

  • Anfahren mit Doppel-H-Schaltung unter hoher Last

    • Hingsi
    • January 24, 2026 at 9:16 AM
    • Getriebe
  • Fendt 106 LSA Kotflügel hinten BJ 1972

    • Fendt106LSABJ72
    • March 26, 2025 at 2:29 PM
    • Karosserie
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design