Mein neuer Fendt ein 614 S....

  • Hallo,
    hatte die Gelegenheit mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen.
    Habe letzte Woche durch Zufall einen noch recht guten 614 S kaufen können.
    Hier schonmal ein paar Bilder. Weitere folgen. Macht jedenfalls riesig Spaß und zieht richtig gut...:-)


    Gruß Fendt626LS

  • Klasse
    du hast ja drei sechszylinder willst du mir ned ein abgeben sowas hätt ich auch gern =) abba da muss ich des budget erst noch weng aufbessern
    (vll hätt mer in Farmer 3s doch noch 2 zylinder reinmachn solln^^)
    klasse kisten die 600s baureihe nur der 12s gefällt mir noch besser


    gruß


    schadi

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wat für ein Trecker,echt herrliches Teil,und dann mit dieser Halbkabine,macht den Trecker doppelt so gross,ich würde die drauflassen.
    Viel Spass mit dem neuen"Spielzeug" ;) ;)

  • Hallo,
    vielen Dank für die Glückwünsche. Bin auch froh das ich einen in ordentlichem Zustand bekommen habe. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten dran. Habe heut mal ne große Ausfahrt unternommen. Läuft und zieht richtig gut..... (wäre auch schlimm wenn nicht :) ) Hab erstmal unsere 4 m Scheibenegge die ich im Sommer mal fahren will rangehangen. Geht ohne Probleme. Will ihn nur nicht überlasten. Montag kommen erstmal die Öle und Filter neu.


    schadi: Mein 611 er steht ab August zum verkauf. Wenn du interesse hast einfach melden.


    Fendtman: Gutes Angebot aber bleibe bei dem Verdeck :) Habe aber vielleicht noch eins für dich. Gucken wir mal.....


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo g.kessler


    vielen Dank. Ja kannst gerne mal vorbeikommen. Das interessante ist das der Fendt vorher auch in Nordhessen war. Letztes Kennzeichen war HR......


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • @ Sebastian


    und schieß los wie macht sich der 614 ?


    Was für Kleinigkeiten hast du festgestellt ?!


    Wie sieht die Ausstattung des 614ers aus ? Druckluft ? 540ger ?


    Hast du die Ölwechsel schon gemacht - auch Lenkung ?!


    Meiner steht immer noch unangetastet in der Baywa - ich hoffe es geht jetzt mal weiter :( wegen dem Verdeck müssen wir wirklich noch mal reden bzw. send mir mal Bilder =)


    Viele Grüße
    Stefan

  • @ Obelix: Nein der ist aus der nähe von Würzburg und hat keine Druckluft.
    Wenn du einen suchst hab nen 611 zu verkaufen.


    @ Fendtman: Hallo Stefan, also Motor und Getriebe Top.....Läuft super und zieht richtig gut. :) Druckluft hat er (noch) nicht, Zapfwelle 1000 er, gab sie auch nur mit der 1000 er, Ölwechsel mache ich am Wochenende, habe schon alles geholt, außer Getriebeöl (sollte man lassen) , zu den Defekten: Also der Zapfwellenhebel ist abgebrochen und beimi Abstellen klackert was in der Kupplungsgegend. Denke das die Zapfwellenkupplung kaputt ist, habe aber schon nen neuen Hebel bestellt dann sehen wir es. Bremsen super und nach dem Einstellen geht die Handbremse nun auch. Sonst ein paar kleine Undichtigkeiten die sich aber leicht beseitigen lassen.Sitz total fürn Arsch aber das alles kein Problem. Sonst vom Blech super. Fast keine Beulen und absolut nichts Durchgerostet.
    Hoffe kommst mich mal besuchen.......


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt626LS ()

  • Hallo,
    komme aus der nähe von kassel. der 614 er ist nun endlich angemeldet. gestern mal ne ausfahrt unternommen und mal unsere scheibenegge probehalber drangehangen. :) ölwechsel ist auch gemacht. jetzt geht es daran nen paar kleinigkeiten zu reparieren.
    die zapfwellenkupplung ist wie schon vermutet kaputt. aber nicht so schlim. werde ihn dann im winter mal trennen. kann man halt erstmal nur normale zugarbeiten mit ihm machen.sonst läuf er nach ner kompletten erprobung echt super. auch getriebe sehr leise.


    gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo,
    so mal wieder was neues bei meinem 614 er. Da ja die
    Bodenbearbeitung bevorsteht und man mit den Standartreifen außer
    Bodenschäden, Schlupf und zu hohem Luftdruck nicht wirklich was
    ausrichten kann und es ja auch Optische Gründe hat habe ich den 614 er
    mal mit Gebrauchten Reifen neu bereift.
    Gefällt mir richtig gut und ich kann auch Ordentlich Luft ablassen :)
    Leider habe ich nen Tag später dann noch die Vorderachse drunter wegbauen müssen da die Vordere Buchse des Mittelachsbolzens extrem verschlissen, die hintere sogar weg war.... Zudem sind die Halteaugen total verschlissen. Geht am Montag alles erstmal zu nem Kumpel in den Werkzeugbau...
    Bilder folgen noch...


    Gruß aus dem viel zu warmen Nordhessen....


    Fendt626LS

  • Moin,


    ja sieht schon heftig aus... Unser 500 er wirkt dagegen fast klein. Zumal er jetzt auf einer Spur von 1,94 m steht.
    Aber wegen dem Bodendruck, der Kraftübertragung und auch Optisch muss das sein:-)
    Bin jetzt noch an ner Druckluftanlage dran. Im Winter wird er eh Lackiert dann baue ich die ein.


    Gruß im Erntestreß....


    Sebastian

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Ja habe meinen Fuhrpark geändert. Zu meinem neuen kommt auch noch die Tage was. Die alten 6 Zylinder sind zwar schön aber zum arbeiten ist das nicht mehr so richtig was. Und da ich jedes Jahr nen Schlepper mit 250 PS mieten musste und schon länger einen kaufen wollte hab ich mir gedacht tu ich 2 weg und behalte nur noch den 610 S. (der ist heilig) :) Gibt dann in den nächsten Tagen im Forum mehr darüber mit Bildern.... Hab heut schonmal gegrubbert.


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com