Hallo. Als Nicht-Fendt-Besitzer (leider) möchte ich gerne den Schalter für den Arbeitsscheinwerfer X830241251000 (2-1-0-1-2) in ein anderes Fabrikat einbauen. Welche Abmessungen müssen dafür die Konsolenausschnitte ideal haben, wo der Schalter reingeklipst wird? Viele Grüße.
Schalter Arbeitsscheinwerfer (2-1-0-1-2) Einbaumaße
-
-
Hallo,
Miss doch einfach die Rückseite von dem Schalter?
Ein "Standard Hella Kippschalter" hat:
Eine Breite von 22,1mm und eine höhe von 44,1mm.
Demnach sollte das Loch ~22,2x44,2mm haben.
Der Schalter an sich ist 26mm Breit und 50mm hoch.
Diese Schalter sind eigentlich alle genormt. Demnach sollte der für die Arbeitsscheinwerfer die selben maße haben. Aber ich garantie das nicht.
-
Diese Schalter sind eigentlich alle genormt. Demnach sollte der für die Arbeitsscheinwerfer die selben maße haben. Aber ich garantie das nicht.
Der besagte Schalter ist definitiv ein paar mm größer als der Standard Hella. Die genauen Maße von Schalter müsste ich mal messen.
-
Glaube ich nicht, ich denke schon dass die alle gleich groß sind (zumindest von der einbaugröße) mag sein dass der weiter vor steht. Aber Breiter/Höher kann er nicht sein. Die Öffnungen sind alle identisch.
Laut Hella 22,2x44,1
-
Die besagten Schalter sind nicht von Hella und passen leider auch nicht in ein Hella Loch.
Woher ich das weiß: ich hab zwei der Schalter da liegen und aus genau dem Grund noch nicht verbaut... Ich bin aktuell immer noch zu faul die Öffnung zu vergrößern.
-
So. ich bin jetzt mal gerade auffm Schlepper gewesen und habe alle Schalter ausgebaut.
Alle Löcher haben die selben maße! Genau wie ich es sagte.
44-45mm Hoch, 22mm Breit.
Das heißt: Die 0-1-2 Schalter haben die selben Maße wie die Hella Kippschalter.
So ist es zumindest im Farmer 300E (93-00) sowie Favorit 500-900 Und die ersten Varios. Sprich alle die in der Kabine oben Rechts Klima, Lichtschalter sowie Radio haben.
Mag sein dass der Lichtschalter nicht direkt von Hella ist. Ich würde aber Wetten dass Hella diesen im Auftrag gebaut hat für Fendt, oder agco.
-
So hab jetzt gemessen.
Breite 22.3
Höhe 45.
Passt also wie gesagt nicht.
Gekauft vor ~2 Jahren bei der grünen Mafia.
(Hab die aber bisher auch nirgends im Nachbau gefunden)