Kontrolliere mal den Motorölstand noch bevor du irgendwas machst.
Irgend einen Grund muss es ja geben, dass dein Hydrauliköltank komplett leer ist (und wie ich rauslese unterm Schlepper nichts zu sehen ist...?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountKontrolliere mal den Motorölstand noch bevor du irgendwas machst.
Irgend einen Grund muss es ja geben, dass dein Hydrauliköltank komplett leer ist (und wie ich rauslese unterm Schlepper nichts zu sehen ist...?
Werde ich machen....offen gestanden leckt der Trecker aktuell schon besonders an den Hydraulikanschlüssen des Frontladers.....ob das alleine dazu führt, dass der Tank im Prinzip leer ist weiß ich nicht, habe da nicht wirklich Erfahrung.
Werde sämtliche Flüssigkeiten / Stände checken
Moin. Motorölstand ist nah am Minimum. Muss auch gemacht werden. Macht ja so oder so Sinn.
Wie der erhöhte Getriebeölstand zustande kommt kann ich mir nicht erklären. Übers Hubwerk geht es dann bei meiner Variante nicht.
Kann das durch Kondensatbildung, längere Standzeit so aufschäumen und damit einen erhöhten Füllstand suggerieren?
Ich würde jetzt so vorgehen erstmal das Hydrauliköl zu wechseln bzw. aufzufüllen. Das Motor und Getriebeöl genauso und dann erstmal weiter beobachten, was mit Hydraulik-, Getriebe- und Motorölstand passiert.
Alles vernünftig reinigen und dann offensichtliche Leckagen halt versuchen zu identifizieren und dicht zu bekommen.
Anschlüsse an Hydraulikpumpe bspw. sehen in dem Zusammenhang irgendwie auch fertig und offensichtlich undicht aus
Hört sich das nach einem vernünftigen Vorgehen an?
Öle überall wechseln ist definitiv nicht verkehrt, gerade wenn du nicht weißt wie lang die Öle schon drin sind.
Fahr den am besten zuerst richtig warm, dass das Öl auf Temperatur kommt und dann lass alles ab. Filter dann natürlich auch tauschen. Wechsel die Öle in den Endantrieben und in der Vorderachse auch gleich mit, gerade die werden oft vernachlässigt.