Hallo beieinander!
Mein 105er hat für die Arbeit, die er bei mir machen muss ein paar Mankos.
Er ist auf meinem Hof für den Futtermischwagen zuständig. Leistungsmäßig schafft er das locker. Leider ist das Rangieren ohne hydraulische Lenkung sehr anstrengend. Des weiteren ist er als Hinterradmaschine bei Schnee auch oft überfordert.
Das mit der hyraulischen Lenkung habe ich schon mal überlegt umzubauen. Aber abgesehen davon, dass es ein sicherheitsrelevanter Eingriff ist, ist auch die Billiglösung, welche keine Zulassung hat, mit ca. 1000 Euro anzusetzen.
Darum überlege ich immer mal wieder meinen 105 s zu verkaufen und durch einen Allradler mit entsprechender hyraulischer Lenkung zu ersetzen.
Was würdet ihr machen?
Was kann ich für den 105er noch bekommen?
Er hat gefühlte 10000 bis 12000 Stunden. Leider war beim Kauf damals der Zähler defekt und hatte ca. 5000 h angezeigt. Ich hab dann einen neuen Zähler verbaut. Seit dem ist er 500 h gelaufen. Von mir hat er eine Abdichtung der Hydraulik, ein neues DW-Steuergerät,eine neue Hydraulikpumpe und eine Motorvorwärung bekommen. Optisch finde ich ihn für das Alter in Ordnung, am Motor ist rundrum etwas Öl. Er hat aber keine starke Inkontinenz.
Grüße Flori