Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Forum
  3. FENDT Ecke
  4. FENDT Favorit
  5. Favorit 1-4
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Mein 1. Favorit 3 😁

  • Rolfi65
  • December 14, 2025 at 8:13 PM
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 28, 2026 at 9:16 PM
    • #61

    Bei den Motorhauben Halter war leider die Feder innen schon auf mehrere Teile gebrochen.

    Hab das gebördelte Ende, ca.2mm abgeschnitten das man die Feder rausnehmen kann. Das Ende der Stange ebenfalls abgetrennt, neu V2A Feder rein und am Ende jeweils eine V2A Beilagscheibe angespottet.

    Funktioniert wieder wie neu, Zugkraft auch perfekt.

    Die Optik natürlich wieder mit Pulver verschönert. 😊

    Images

    • IMG_20260326_071932.jpg
      • 3.31 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260326_072334.jpg
      • 2.19 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260326_073144.jpg
      • 1.06 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260326_073751.jpg
      • 2.23 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260321_141639.jpg
      • 2.5 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260328_150606.jpg
      • 1.89 MB
      • 1,800 × 4,000
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 28, 2026 at 9:20 PM
    • #62

    Hubspindeln geschmiert und zusammen gebaut.

    RICHTIG GEIL geworden. 😁

    Mir gefällt's ohne Ende mit den Edelstahl Teilen.

    Images

    • IMG_20260328_110641.jpg
      • 1.36 MB
      • 1,800 × 4,000
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 28, 2026 at 9:21 PM
    • #63

    ...und noch einige Teile mehr sind vom pulvern fertig geworden.

    Schönen Samstag Abend noch...👋

    Images

    • IMG_20260328_152755.jpg
      • 1.82 MB
      • 4,000 × 1,800
  • Andreas Rink
    Intermediate
    Reactions Received
    291
    Posts
    217
    Images
    22
    • March 29, 2026 at 4:11 PM
    • #64

    Wow Andi, die Spindel schaut wie aus dem Laden :thumbup:

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 29, 2026 at 7:47 PM
    • #65
    Quote from Andreas Rink

    Wow Andi, die Spindel schaut wie aus dem Laden :thumbup:

    🤗🤗😁

  • Sokko
    Beginner
    Reactions Received
    8
    Posts
    30
    Images
    1
    • March 31, 2026 at 12:40 PM
    • #66

    Der Schlepper wird ja besser als neu =) Du sag mal, die Lima ist ja nicht mehr original, hast du da extra einen Halter für gebaut? Bin am überlegen meinen auch mit einer "neuen" Lima aus zu statten und die alte samt Regler raus zu werfen.

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 31, 2026 at 11:48 PM
    • #67

    Nein Lima ist nicht mehr original.

    Die Halterung ist schon vom Vorbesitzer, ist aber extra dafür gebaut.

    Das angehängte Bild habe ich noch vom Vorjahr wenn dir das reicht? Genauere dauern noch ein bisschen...😉

    Images

    • IMG_20251217_163538.jpg
      • 1.89 MB
      • 4,000 × 1,800
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • March 31, 2026 at 11:53 PM
    • #68

    Wieder mal ein wenig was geschafft...☺️

    Schönen Abend noch 👋

    Images

    • IMG_20260331_224802.jpg
      • 1.36 MB
      • 4,000 × 1,800
    • IMG_20260331_222731.jpg
      • 2.06 MB
      • 4,000 × 1,800
    • IMG_20260331_210238.jpg
      • 1.86 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260331_161121.jpg
      • 1.79 MB
      • 4,000 × 1,800
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • April 19, 2026 at 7:21 PM
    • #69

    Schönen Abend,

    Hätte ein paar kleine Fragen bezüglich Farbwahl.

    Wie war das an der Motorhaube original?

    Die Blechsicke vorne und seitlich um das Gitter, war das ebenfalls silber wie die Gitter?

    Oben vorne ist ja die silberne kurze Zierleiste, war die Sicke danach die nach hinten in der Mitte läuft ebenfalls silber? Das sieht man öfters nur grün wie die Haube.

    Die Halterung für die hinteren Kotflügel inkl. den 3 die innen sind zum anschrauben der Kotflügel. Grün oder grau wie der Rumpf?

    Letztes noch, weiß wer wo es den Kriechgang Schaltknauf noch neu gibt?


    Ich bitte um eure Hilfe 🙏

    LG Andreas

    Images

    • IMG_20260419_191030.jpg
      • 368.18 kB
      • 1,080 × 2,400
    • IMG_20260419_191001.jpg
      • 565.42 kB
      • 1,080 × 2,400
    • IMG_20260419_190936.jpg
      • 508.89 kB
      • 1,080 × 2,400
  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • April 19, 2026 at 7:23 PM
    • #70

    Kleines Update zum jetzigen Fortschritt...

    Schaud schon recht gut aus...😃

    Images

    • IMG_20260415_232438.jpg
      • 1.68 MB
      • 4,000 × 1,800
  • Sokko
    Beginner
    Reactions Received
    8
    Posts
    30
    Images
    1
    • April 19, 2026 at 7:42 PM
    • #71

    Moin Andreas,

    also wenn ich nach meinen Dokumenten gehe, dann sind die Blechsicken der Gitter silber lackiert. Mein 1:32 Modell ist auch so gearbeitet. In der Schlepperpost wurde mal ein Favorit 3 Allrad restauriert, dort wurden sie grün gemacht ... ich werde sie bei meinem silber machen.

    Auf der Haube ist nur vorne das erste Stück silber und die Haubensicke grün.

    Da meiner schon über gepinselt ist, kann ich dir zu den Haltern der Kotflügel leider nichts sagen. Ich würde sie grau machen.

    Zum Kriechgangknopf würde ich mal beim Oldtimer Jehle anrufen, sehr sympathischer netter Kerl, war damals auf Messe an seinem Stand und habe zusammen mit ihm eine Lösung für das defekte Winkelgetriebe meiner Traktormeterwelle gefunden. Der hatte Unmengen an Schaltknöpfen, vielleicht hat er was da oder kann so etwas besorgen.

    Du machst da echt top Arbeit, fast zu schade um danach noch mit ihm zu arbeiten.

    Gruß Sascha

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • April 19, 2026 at 7:50 PM
    • #72

    Super danke für die schnelle Antwort.

    Mit den Sicken hab ich mir das schon so gedacht, nur die Kotflügelhalter war ich mir nicht sicher, da die bei mir schon mal grün gemacht wurden und ich die aber auch schon öfter grau gesehen habe.

    Quote from Sokko

    Du machst da echt top Arbeit, fast zu schade um danach noch mit ihm zu arbeiten.

    Dankeschön, bin selbst auch sehr zufrieden. Werde zu 90% eh nur mehr Spazierfahrten machen... 😄😄

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • April 19, 2026 at 7:55 PM
    • #73

    Da ich die Hydraulikpumpe auch gleich noch wechseln möchte, frage ich mich ob ich anstatt der original 8ccm gleich eine 11ccm nehmen sollte?

    Bei der 8er hätte ich eine gefunden wo der Konus gleich klein ist wie original, nur bei der 11er leider nur mit dem größeren. Müsste dann der Zahnkranz bearbeitet werden... 😏

    Verwendung der Hydraulik nur der Kraftheber hinten für Kipper.

    Ohne Lenkung und Frontlader.

  • FEFA3BY
    Enlightened
    Reactions Received
    1,980
    Posts
    2,822
    Images
    2
    • April 20, 2026 at 10:18 AM
    • #74

    Mein Favorit 3 ist Bj. 1966 da sind die Kotflügelhalter Fendtgrün lackiert.

    Gruß

    FEFA3BY

    Hast du einen Fendt :) hast du was was rennt :)

    Fendt Favorit 3 - FW 150/11S - D208-4:love:

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • April 20, 2026 at 2:24 PM
    • #75
    Quote from FEFA3BY

    Mein Favorit 3 ist Bj. 1966 da sind die Kotflügelhalter Fendtgrün lackiert.

    Danke für deine Info.

    Vielleicht kommen noch einige Rückmeldungen wie die anderen das haben, bzw. ob wer sicher weiß wie das original war...🤔❓

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • June 2, 2026 at 5:50 AM
    • #76

    Schönen guten Morgen,

    Gestern einen Rückschritt erlebt...😔

    Ich wollte die neue Hydraulikpumpe einbauen mit kleinem Konus für den Zahnkranz, der wirklich passt.

    Leider aber ist die neue Pumpe bei den Befestigungsschrauben an den Hydraulikdeckel um ca. 15mm tiefer als die alte.

    Dadurch stehe ich innen am Gehäuse der Getriebewelle an.

    Ich müsste noch um ca 10-15mm mit der Pumpe hinein rücken, was leider zu viel ist.

    Wenn es nur wenige Millimeter gewesen wären, hätte ich ein klein wenig weg geschliffen vom Gehäuse. Das geht aber nicht, da zu viel.


    Kennt das Problem schon wer, bzw. welche Pumpe passt wirklich???

    Ich suche schon glaub ich 2 Monate eine passende Pumpe.🤦


    BITTE UM EURE HILFE 🙏

    LG Andreas

    Images

    • IMG_20260602_052855.jpg
      • 1.3 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260601_211053.jpg
      • 1.12 MB
      • 1,800 × 4,000
    • IMG_20260601_211004.jpg
      • 1.66 MB
      • 1,800 × 4,000
  • Fendtfwa
    Intermediate
    Reactions Received
    221
    Posts
    121
    Images
    7
    • June 5, 2026 at 6:15 PM
    • #77

    Servus.

    Das Problem gibt es glaub ich öfters, da ich schon mehrmals gesehen habe das eben das Gehäuse abgeschliffen wurde. Ist bei mir das gleiche.

    Gruß Sebastian

  • Online
    Rolfi65
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    86
    • June 6, 2026 at 7:01 AM
    • #78

    Ok, aber das ist ja nicht so wenig. Trotzdem abgeschliffen?

    Quote from Fendtfwa

    Ist bei mir das gleiche.

    Hast du das auch so gemacht?

  • rocky
    Intermediate
    Reactions Received
    151
    Posts
    420
    Images
    11
    • June 6, 2026 at 2:25 PM
    • #79

    Welche Teilenummer stand denn auf der Pumpe? Ist doch ziemlich sicher eine Bosch. Würde da mal anrufen und nach dem Ersatz anfragen

    Fendt GT 230/250

    Fendt Farmer 308 LSA/312 E

Similar Threads

  • Glühkerzen bei Fendt Favorit 2 MWM KD412

    • borsti
    • November 27, 2025 at 12:12 PM
    • Favorit 1-4
  • Fendt Favorit 3 Motorentyp D207.4

    • Glosenstef
    • December 10, 2025 at 9:14 PM
    • Favorit 1-4
  • Dokumentation für Fendt Favorit 3 /Heckhydraulik

    • JoeAnsbach
    • September 2, 2025 at 1:48 PM
    • Favorit 1-4
  • Favorit 1 Getriebeanlasser MWM Typ KD 412 D

    • Tom1337
    • May 30, 2025 at 3:07 PM
    • Favorit 1-4
  • Fendt Favorit 3 Allrad

    • Fahrensmann
    • June 10, 2025 at 11:15 AM
    • Favorit 1-4
  • Fendt Favorit 3 Verdeck

    • markuskonigs
    • May 7, 2025 at 8:08 AM
    • Favorit 1-4
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design