Mutter oben am Steuergerät ist Undicht und wird nicht fest, dadurch undicht. An was könnte das liegen, daß die Schraube dazu nicht fest ist.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiter Helfen!
Gruß Schleppergerle
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMutter oben am Steuergerät ist Undicht und wird nicht fest, dadurch undicht. An was könnte das liegen, daß die Schraube dazu nicht fest ist.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiter Helfen!
Gruß Schleppergerle
Meinst du diese Mutter?
Ich habe das gleiche Problem und wollte auch schon fragen ob das so muss.
Mutter dreht ohne Widerstand durch und mir erschließt sich die Funktion auch nicht.
Wäre froh wenn uns jemand dabei helfen könnte.
Grüße Andreas
Moin
Ich hatte das Problem auch an meinem 231 Gts. Ich habe das Steuergerät geöffnet, dann kann man von innen mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube wieder andrehen. Habe aber von innen und außen vorher noch einen Kupferring dazwischen gelegt. Keine Ahnung ob das so muss, ist auf jeden Fall dicht. Das wieder zusammenbauen ist zwar etwas Fummelarbeit, bekommt man aber hin. Den O Ring bitte auch gleich erneuern, sonst hat man direkt die nächste Leckage.
Genau diese Mutter und die ist dadurch undicht, vielleicht kann uns Jemand weiterhelfen,
bzw einen Tipp geben wie wir Sie fest bekommen und dadurch kein Öl mehr austritt.
Gruß Schleppergerle
Wurde doch in der Antwort drüber beschrieben...
Herzlichen Dank für die Antwort Dirk , damit kann ich arbeiten ![]()