Servus Zusammen,
wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, aber ich denke bald gibts auch mal die ein oder andere Frage von mir...
Zu mir ist ein Fendt 104S auf den Hof gekommen über dessen Zustand nicht viel bekannt ist außer dass er mind. 20 Jahre gestanden ist. Der Vorbesitzer ist leider verstorben.
Hab mal ein Foto angehängt wie ich ihn bekommen habe. Bin jetzt gerade am testen und schauen was ihm fehlt, und warum er zur Seite gestellt worden ist. Motor läuft schon mal, aber fahren tut er nicht. Turbokupplung ist in Ordnung, aber aus dem Getriebe surrt es, egal welcher Gang eingelegt ist. Hoffe ja noch auf die Fahrkupplung, wobei ich nicht dran glaube, weil wenn ich diese drücke, das surren im Getriebe aufhört.
Ist mein erster Fendt am Hof. "Arbeitsbulldog" ist ein 844XL für Forst und kleinere Arbeiten daheim, Felder sind verpachtet.
Eicher ES 201 hatte ich vorletzten Winter hergerichtet. Einmal alle Dichtungen komplett neu. Von daher ist sind ein paar Schrauberkentnisse vorhanden.
Ein Güldner G45S steht auch noch rum, aber der muß jetzt warten...
sollte jemand aus der Nähe von Kelheim kommen, gerne melden, ich bin über jede Hilfe dankbar!
viele Grüße an alle
Bernhard