Hi zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Derzeit bin ich dabei einen Fendt Farmer 200S FL144 wieder zum Leben zu erwecken und neuen TÜV zu bekommen :-).
Muss noch den 8 Jahre alten Diesel auspumpen, den Kraftstofffilter wechseln sowie nach dem Motoröl schauen und das Getriebeöl auffüllen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Bulldog ein Pedal hat, welches ich nicht zuordnen kann. Leider kann ich weder meinen Opa noch meinen Papa fragen was das Pedal auslöst, daher würde ich es mal hier versuchen.
Weiß einer von euch, was dieses Pedal für einen Zweck hat?
Fendt Farmer 200S - Wofür ist das Pedal
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Moin!
Wahrscheinlich die Differentialsperre.
Du solltest Dir unbedingt eine Betriebsanleitung besorgen. Gibt´s bei Theopold - Parts.
Grüße aus Nordhessen
Frank
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Wie für fast jeden Neuling:
Betriebsanleitung besorgen.
Theopold, Lemgo...
Werden deckt bestimmt noch weitere kommende Punkte ab.
Vom Gefühl her könnte das die Differentialsperre sein, ohne Gewähr.
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Hi zusammen,
Danke!
Ich hab die original Betriebsanleitung... da steht aber das Pedal und auch die Zapfwellenschaltung leider nicht drinnen. Hab heute das ganze 5 mal durchgeblättert und auch im Internet gesucht um es zu finden.
Danke für die schnelle Hilfe! -
Wie bitte?
Das scheint mir irgendwie etwas abwegig?
Nichts ist unmöglich, aber arg ungewöhnlich wärs
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Naja, ggf muss man klein wenig über Ecks denken.
Sieht für mich so aus als wäre das Pedal genau an der Stelle wo die den Fusshebel erwähnt oder irre ich mich?
Kann schon sein dass es zwischendurch kleinere Änderungen gab wegen denen aber keine neue BA aufgelegt wurde...
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Da geb ich dir recht. Es ist dort, wo auch das Bild es beschreibt.
Da die Anleitung aber für verschiedene Modelle gemacht wurde, wollte ich hier nur auf Nummer sicher gehen.
Danke nochmal! -
Erscheint auch logisch
, denn zum Einrasten des Differenzials musst du zwangsläufig auf Handgas wechseln - den rechten Fuß brauchst ja zum niederdrücken und festhalten des Pedals. Wenn das Pedal nicht dauerhaft niedergedrückt wird (bitte auf keinen Fall bei engen Kurven) springt das Pedal auf Grundstellung zurück und ist von den Konstrukteuren auch so gedacht.
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Erscheint auch logisch
, denn zum Einrasten des Differenzials musst du zwangsläufig auf Handgas wechseln - den rechten Fuß brauchst ja zum niederdrücken und festhalten des Pedals. Wenn das Pedal nicht dauerhaft niedergedrückt wird (bitte auf keinen Fall bei engen Kurven) springt das Pedal auf Grundstellung zurück und ist von den Konstrukteuren auch so gedacht.
Sieht für mich auch aus wie das Differenzial, kommt von der Seite hin, FR rechts, probier es aus wie Max es beschrieben hat, dann weißt Du es
Grüße aus Mittelhessen
Andreas