Hallo zusammen,
wir haben einen Fendt 250K (BJ 1993) - Typ 205/25. Dieser ist meines Wissens nach baugleich mit dem 250 VA. Leider schaltet seit einiger Zeit das Allrad nicht mehr ab.
Wir haben bereits:
- den Luftspalt des Frontgetriebes kontrolliert und nachjustiert,
- alle Sicherungen geprüft,
- alle Releais auf "Klicken" und Durchgang geprüft,
- die laut Auskunft eines Plans, den ich finden konnte, zum Allrad gehörige Sperrdiode überprüft und
- den Schalter des Allrad geprüft.
Wenn ich die Sicherung entferne, liegt zwischen Masse und Pluspol auch keine Spannung an. Genausowenig an der Sperrdiode oder dem Schalter.
Ich habe mich auch bereits durch einige Foreneinträge gewühlt, leider ohne Ergebnis. Habt ihr Ratschläge oder Tipps, evtl. auch einen Schaltplan?
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und etwas am Verzweifeln.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.