Generator / Lima Regler für 275sa

• Hat jemand ne Teileliste und kann mir die Orginal Fendt bzw Boschnummer nennen? Bei dem 1996er 275 ist die Ladelampe ab und zu an, ich nehm mal an das nach knapp 10.000 stunden die Kohlen runter sind. Die internetlisten sind ja immer sone sache....

Nun hab ich seit >25 Jahren nenneuen orginalen Bosch Regler für nen Opel corsa rumfliegen. Aber Fendt war ja nicht abgeneigt den auch zu verbauen. Gelistet finde ich den für 104, 108, 200 und 204. Bosch teilenummer 1197311090.

Wenn der passen würde muss ich nicht das 4x mit umziehen :)

Tobias

• Eisenbräter

Changed the title of the thread from “Generwtor / Lima Regler für 275sa” to “Generator / Lima Regler für 275sa”.
  • Hallo Tobias,

bei einer "alten" Bosch Drehstromlima mit integriertem Regler, kann bei verschlissenen Kohlen die Kontrolllampe nicht leuchten, egal ob der Motor läuft oder steht.

Der Regler 1197311090 ist für Limas mit 32mm Schleifringe und ich meine das 1996 die Schleifringe schon auf 28mm geändert waren, so das Du den Regler erstmal nicht gebrauchen kannst.

Sollte die Lima wirklich 10 000 Std. überlebt haben, wird da auch nicht viel brauchbares über geblieben sein, so das ich da nicht nur einen neuen Regler reinstecken würde.

Gruß Fan

• Danke für die info mit dem Durchmesser, lager ich das ding halt wieder ein :( Muss ich mir den Generator dann wohl genauer anschauen während der Schlepper dies Jahr teilzerlegt wird. Dachte ich kann das ding endlich mal wo einbauen...irgendwann, irgendwann kommt aber der tag !

Tobias