Lenkzylinder Allrad
-
-
Hallo
Kann es sein, dass das Ende des Zylinders einen Konus hat? Dann müsste man mit ein paar Schlägen etwas erreichen können. So wie wenn man Spurstangenköpfe abziehen muss..... ist aber nur eine Vermutung! Ansonsten mehr Bilder und eine Erklärung dazu, vielleicht wirds dann klar.
-
Hi, im WHB ist der Ausbau und Reparatur genau beschrieben. Es wird ein Spezialwerkzeug benötigt.
-
Bild 2 . Sicherungsschraube lösen. Dann kann man den Ring herausdrehen. Bild 1. Den ganzen Zylinder kann man da heraus drehen. Nich schlagen, das Gehäuse muss gedreht werden, da ist ein Gewinde drin!
-
Bild 2 . Sicherungsschraube lösen. Dann kann man den Ring herausdrehen. Bild 1. Den ganzen Zylinder kann man da heraus drehen. Nich schlagen, das Gehäuse muss gedreht werden, da ist ein Gewinde drin!
Vielen Dank, werde ich ausprobieren 🙋🏽♂️
-
Hab vergessen zu schreiben, Schläuche vorher vom Zylinder abnehmen und die beiden Schrauben am Zylinderrohr lösen, andere Seite den Kugelkopf abnehmen.
-
Wenn du aber nur den Lenkzylinder heraushaben möchtest dann bitte nur das machen an der Zylinderseite. Der Ring kann dann drin bleiben .
-
Update:
Zylinder ist ausgebaut. Kurze Beschreibung:
Die beiden Klemmschrauben auf Bild 1 entfernen und mit einem Schraubenzieher die Gewindemuffe etwas aufbiegen.
Die Zylinderschraube auf Bild 2 entfernen und die Scheibe mit den Löchern mit einem Stirnlochschlüssel festschrauben. Dann kann man den Zylinder runterdrehen!
-
Hi, willst du den neu abdichten? Steht bei mir nämlich auch noch an. Aber irgendwie gibts da total viele "Dichtsätze" Welchen hast du da genommen?
-
Hi, willst du den neu abdichten? Steht bei mir nämlich auch noch an. Aber irgendwie gibts da total viele "Dichtsätze" Welchen hast du da genommen?
Servus, ja hab ihn neu abgedichtet. Ja, da gibt es verschiedene, das kommt darauf an ob er Allrad hat oder nicht und auf die Fahrgestellnr.
Gruß Matthias