Fendt Dieselross, Frage zur Kupplung

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wie das so ist, habe ich auch gleich eine Frage.Ich habe mein Fendt Dieselross zerlegt weil die Hohlwelle zur Kupplungsbetätigung abgebrochen ist. Da die Kupplung noch sehr gut aussieht habe ich mich entschlossen die Kupplung drin zu lassen. Nur das Drucklager macht mir Sorgen. Und hier meine Frage. Dreht sich das Lager garnicht wie z.B. beim PKW ? Oder ist meins nur festgegammelt. Es sieht so aus als wäre es original, aber ein nichtdrehendes Drucklager kenne ich nicht.


    Gruß,


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Du hast schon richtig gesehen.
    Das sind keine klassischen Ausrücklager, wie man sie vom moderneren Maschinen her kennt.
    Es ist ein sogenannter Graphitring.
    Original sind die Ringe aber nicht mehr zu bekommen.
    Habe mir diesen dann in einem Fahrzeugteile- Grosshandel bestellt. :D