Mein Fendt 250 S springt nicht mehr an. kann es sein, daß der Geber am Kupplungsgestänge nicht mehr funktioniert?
Gruß
DS
Mein Fendt 250 S springt nicht mehr an. kann es sein, daß der Geber am Kupplungsgestänge nicht mehr funktioniert?
Gruß
DS
Hallo,
nicht anspringen kann vieles bedeuten.
Von einer leeren Batterie oder einem kleinen defekt an der Elektrik, bis zu einem Motorschaden gibts da ganz viele Möglichkeiten.
So kann dazu keiner was sagen, ohne die genaue Problembeschreibung zu kennen.
Freundliche Grüße
Paul
Warte meine Glaskugel fährt noch hoch...
Natürlich kann das sein...
Kann auch sein dass der Schlepper nen vorbeifliegenden Luftballon eingesaugt hat und sich deswegen stickt...
Anmerkung:
Das ist ein sarkastischer Hinweis dass der momentan gewählte Ansatz nicht unbedingt zum Ziel führt!!!
Wie alle andern auch:
Erstmal anständig die Tür finden,
sicherstellen dass möglichst alle technischen Unterlagen vorhanden sind, (oder sich zumindest darum bemühen)
und im allerbesten Fall n ausreichendes Mass an technischem Verständnis im Oberstübchen haben.
Dann wird einem hoffentlich klar dass in dem Zusammmenhang eine punktuelle JA/Nein Frage kaum was bringen wird, weil es sich um ein System von Einflüssen und Bedingungen handelt, die stimmen müssen damit die Maschine startet.
Und diese Bedingungen sollte man der Reihe nach prüfen können, je nachdem wie tief man eintauchen will:
Batteriespannung, Schalterdurchgang, Kompressionsdruck etc. etc.
So, mittlerweile ist meine Glaskugel zwar einsatzbereit, aber aus besagten Gründen hilft die leider auch nicht weiter.
Scheint n älteres Modell zu sein.
Nochmal:
Das ist kein persönlicher Angriff, keine Diffamierung, kein Sonstwas,
Nur ein Wink mit der Bahnschranke,
Da der Wink mit dem Zaunpfahl in den meisten Fällen nicht mehr ausreicht.
(Wiederum, User Wink: bitte nicht angesprochen fühlen..............)
Das Forum ist keine Ja/Nein Antwortmaschine, die einen bei der Hand nimmt und von 0 weg alles mit einem durchkaut!
Hier kann man Menschen zum mitdenken anregen wenn man selber nicht mehr weiter kommt.
Dazu sollte man aber möglichst den Eindruck erwecken selbst so wenig nur geht denken zu wollen!
In diesem Sinne....
Hallo mein lieber F12,
scheinst ja ein besonders Kluger zu sein....
Wollte nur wissen, ob der Kupplungsgeber/ Sicherheitschalter das Problem sein kann!!
Zur Info der Tank ist voll und Batterie geladen...
Kuß
E
Display MoreHallo mein lieber F12,
Wollte nur wissen, ob der Kupplungsgeber/ Sicherheitschalter das Problem sein kann!!
Kuß
E
Hallo Eddi2014,
ja, es kann der Kupplungsgeber sein, aber es können aber auch viele andere Probleme dazu führen, dass dein Traktor nicht mehr startet.
Um die Fehlerursache eingrenzen zu können ist eine gute Beschreibung des Fehlers wichtig:
z. B. Anlasser dreht nicht mehr, Zündung ist aber an. Magnetschalter zieht nicht an und und und.
F12 als Moderator anzugiften, weil er das Thema in die richtige Rubrik geschoben hat, ist ein scharfes Stück und so frech zu sein mit dem 2. Beitrag, das muss man sich erst mal trauen. -Respekt- (Ironie off)
Ich als Moderator würde dich dafür glatt sperren.
Warum?
Vorstellung, gibts keine. Problembeschreibung unterirdisch und dann auch noch eingeschnappt sein, wenn der Moderator Ordnung im Forum hält. So gehts nicht!
Hast du darüber nachgedacht, dass es vielleicht an dir liegt warum keiner auf deine Problembeschreibung antwortet?
Aber wahrscheinlich gehst du auch in ein Wirthaus, setzt dich an den Stammtisch und sagt: "Hey ihr Vollidioten, ich hab immer noch kein Bier, warum kommt die Bedienung nicht?" So in etwa kommt mir dein mit der Tür ins Haus fallen hier vor.
Sag mal: Geht’s noch?
So und jetzt kannst du mir einen Daumen nach unten geben!
Moin
Display MoreHallo mein lieber F12,
Kuß
E
Moin.
Ich wüsste nicht das wir uns kennen. Danke dafür, daß du mich trotzdem als intelligent einstufst.
Ich würde den Schalter mal Brücken und dann mal probieren.