Schmierstoffe für Fix 2

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und brauche gleich mal bitte Eure kompetente Hilfe.
    Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen Fix 2 gekauft da ich schon immer Spaß an Oldtimer Traktoren hatte und nun zusammen mit meinem 5 jährigem Sohn so oft es die Zeit zuläßt über die Dörfer tucker.


    Leider habe ich aber nicht viel Ahnung von der Technik, möchte jetzt aber vor der neuen Saison gerne mal die Schmierstoffe an meinem Fendt ersetzen, da ich nicht weiß wie lange die da schon drauf sind.


    Beim Kauf habe ich keine Bedienungsanleitung dazubekommen. Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen und schreiben wieviel Öl von welcher Sorte/Viskosität auf das Dieselroß draufgehören.


    Wäre echt super !!!


    Danke bereits im Voraus für die Unterstützung !!!


    Gruß
    Jens

  • Moin
    Motoröl:Normales 15/40 langt:ca 5 Liter
    Getriebeöl:normales80W90 langt:ca 16 Liter
    Hydraulik,falls vorhanden,20W20:ca 8 Liter

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: