Altöl,Dieselreste Entsorgung

  • Hallo!


    Ich habe daheim runde 30 Liter Altöl, mehere Liter benutztes Waschbenzin und altes Fett rumfahren und möchte es gerne umweltgerecht entsorgen.
    Ein Teil kann ich ja über den Einzelhandel zurückgeben, wenn ich neues kaufe. Dorthin kann ich rund 20l geben. Aber wohin mit dem Rest?
    Wie macht ihr das?


    Gruß
    Frederik

  • Hallo Frederik,


    wenn Du mal nach Eislingen kommst nimm einfach das Altöl mit und gib es dort bei Zeller+Gmelin in der Schloßstr. 20 (an der Hauptpforte melden, Altölbehälter steht hinter der Hauptpforte) ab. Kannst dort auch den Einweg-Kanister entsorgen.


    Brauchst auch kein Frischöl dort gekauft zu haben. Übrigens sind dort im Werksverkauf die Öle recht günstig zu bekommen. Hab dort Anfang des Jahres Getriebeöl und Hydrauliköl für meinen GT gekauft und das Altöl dann zurückgebracht.


    Waschbenzin und andere Schadstoffe wie Schmierfette müssten am Schadstoffmobil (kommunale Entsorgungsunternehmen) angenommen werden.


    Grüße vom GT-Fahrer

  • Hallo!


    Vieln Dank, dann werde ich es dort abgeben. Ich muss sowieso hin neues Getriebeöl fürs Ross holen :) Dachte bisher ich kann dort nur die Menge abgeben, die ich bei ihnen gekauft habe.


    Mfg