Guten Abend liebes Forum, Ich habe mir gestern einen Fendt 615 ls Bj. 9/83 gekauft und habe ein paar offene Fragen zu ihm und hoffe das sie mir jemand von euch beantworten kann. Kurze Vorgeschichte ich fahre seit zwei Jahren einen Fendt 610ls. Da ich meine Schlepper aber nur Hobbymäßig bewege also z.B mal auf Trecker Treck‘s fahre oder ein bisschen mit ihnen im Holz bin kommt es bei mir nicht darauf an ob sie wirtschaftlich etc sind. Und da ich schon lange auf der Suche nach einem großen Ls bin und ich den genannten 615 ls zu einem Angemessenen Preis kaufen konnte habe ich mich letzendlich für den Kauf entschieden. Da ich mich wie gesagt aber eher mit den älteren Ls und eher mit den Sauger Modellen auskenne hoffe ich das ihr mir hier vielleicht folgende Fragen beantworten könnt.
Zum einen würde es mich interessieren ob er den gleichen Turbo verbaut hat wie ein lsa und wenn ja ob sie auch mit dem gleichen Ladedruck fahren. Eine weitere Frage die ich mir Stelle in wie fern sich die Übergangs Ehr und die normale Ehr unterscheiden. Also ob meine die gleichen Funktionen hat wie die vom Lsa und wenn nicht welche Funktionen fehlen. Und die letze Frage die ich mir stelle ist ob der Schlepper ein 40km/h Getriebe verbaut hat. Ich habe mal gehört das sie ab 82 das schnelle Getriebe serienmäßig verbaut hatten. Stimmt dies ? Und wenn nein wie kann ich herausfinden ob er das schnelle Getriebe verbaut hat. Falls es euch hilft die genaue Bezeichnung ist FWA 285 S. Schonmal danke im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße