Das verbaute Steuergerät wurde nicht nur beim GT 230 verwendet. Im Bereich der beiden Hebel tritt immer Öl aus, vorallem in der warmen Jahreszeit. Kann man dies ohne das Steuergrät auszubauen und komplett zu zerlegen beheben? Es dürfte doch eigentlich nur ein Wellendichtring zu tauschen sein. Wer hat dies schon gemacht? Wer kannt Tips geben?
Fendt GT 230 Steuergerät undicht
-
-
Moin,
Bei meinem 220 habe ich das gemacht .
Es sind 2 verschiedene, im Prinzip Ring in Ring ..
Die Hebel gehen gut ab( Klemmschraube) dann aufpassen dass dir die Sperrkugel nicht rausfällt ( verhindert, dass beide Hebel eine Richtung bewegt werden können)
Dann Ringe raus und gut
Ich weiß jetzt nicht, ob die alle gleich waren vom Aufbau her..
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
-
Servus,
vielen Dank für die Info.
Austausch hat geklappt. Bei mir war es ein Wellendichtring mit der Bezeichung BSV22x32x7 die Original Artikelnummer der Baywa lautete X553.934.393. Ich habe nun einen neuen beim Großhändler um dei Ecke für 6,97 Euro gekauft. Dieser hat, wie das Original einen Metallaußenring. Auf diesen habe ich zusätzlich noch dünn Loctite 641 gegeben, da das Original einige Riefen aufgewiesen hat. Bis jetzt ist alles dicht.
-
Hallo,
kurze frage dazu: Kann man das einfach im eingebauten Zustand machen?
Der Schlepper wird fast nie genutzt, ist dort aber auch undicht. Ich will jetzt demnächst den Heckhubzylinder abdichten, und dachte mir dann kann ich auch kurz die Hebel machen...
Wollte jetzt halt nicht alle verschraubungen lösen. Daher meine Frage.
-
Hallo,
diesen einen Wellendichtring hinter den beiden Hebeln, kann man auch gut im eingebauten Zustand erneuern.
Man muss nur ein geeignetes Werkzeug haben den raus zu bekommen. Da ich keines hatte, habe ich mir einen Behelfshaken zurechtgefeilt mit dem ich den Dichtring rundherum herausklopfen konnte.
Grüße Andi
-
Ja verstehe, ne art Zugeisen? Was man hinter den ring legt und dann mit dem hammer nach außen schlagen kann?
Haben ja genug eisen herum liegen
Dann werde ich mir das mal ansehen. -
Oh Mann. Ich hab ihn rausbekommen, aber ein falschen ring bestellt (35mm)
Dafür hab ich gesehen, dass innen noch ein 2. sitzt (für den 10mm bolzen wo der splint durch geht)
also 2 neue bestellt. Nun darf ich warten. Immerhin kommt morgen der Dichtsatz vom Hubzylinder