Schnellganggetriebe

  • Hallo,


    selbsverständlich gibt es für Dein Getriebe Schnellgangräder. Allerdings muss ich die Zähnezahl des Kegelrades vom Differentialgetriebe wissen, weil davon der Teileaufand entscheidend abhängt. Dieser liegt ca. bei 500,- bis 1200,- Euro.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo,


    dann ist also die aufwändige Variante zu machen. Das heisst, Du brauchst ein Kegelrad mit 10 Zähnen und natürlich auch das zugehörige Tellerrad und dann noch 2 Stirnräder in der Gruppe plus Trieblinglager, Bremsring und alle anderen Abdichtelemente und musst das Getriebe mit Ausnahme der Zapfwelle und der Achstrichter ( die müssen zwar weg aber bleiben beisammen) komplett zerlegen. Die Teile allein kosten schon ein Heidengeld. Wenn Du an ein schnelles Getriebe kommst (auch undicht und mit Lagerschaden aber mit ganzen Rädern) dann kauf das und setz es instand.


    Gruss f18h-doc


    PS. Bei der Instandsetzung kann ich auch behilflich sein.