Hallo, bei meinem 104 LS Baujahr 1979, funktioniert nach einem Hydraulikölverlust die Regelung nicht mehr. Habe Öl nachgefüllt, seit dem ist die Hydraulik kaum mehr zu regeln, geht hoch und sackt auch wieder ab. Kann jemand die Funktionsweise erklären, oder wie regelt man das wieder ein?
Hydraulik Fendt 104 LS
-
-
Hallo
Schön wenn man weiss womit und mit wem mann es zu tun hat.
Wenn sonst nix offen war, Luft im System?
-
Ganz so war es nicht. Es war der Regelhebel abgebrochen, habe dann das Steuerventil für den Kippanschluss und die Abschlussplatte abgenommen, um den Hebel reparieren zu können. Dabei ist es zum Ölverlust gekommen. Nach der Montage habe ich wieder Öl nach befüllt. Seit dem gibt es Probleme mit der Regelung.
-
Ach guck an.
Hellseherei...
Wenn man schon ne Frage stellt, dann bitte wichtige Punkte direkt rausrücken und nicht aus der Nase ziehen lassen.
Erst recht wenn man mit der Tür ins Haus fällt...
Dann wurde die Grundstellung des Steuergeräts nicht wieder hergestellt.
Das wurde hier im Forum schon öfter behandelt.
Suchfunktion
-
Dankeschön, trotzdem wie kann man die Grundstellung des Steuergerät herstellen?
-
Das Problem ist gelöst hab mir ein Handbuch gekauft.
Habe eine weitere Frage.
Wozu ist der Hebel hinten am Hydrauliblock? Habe zwei Fotos beigefügt.
Danke im voraus.
-
Hallo,
die Funktion des Hebels ist in der Bedienungsanleitung beschrieben
Um F-Jim 1986 Anspielung noch einmal aufzugreifen und zu verdeutlicheN:
Nimm dir doch bitte die Zeit dich und deinen Traktor vorzustellen. Hier nehmen sich ja auch einige die Zeit dir bei deinen Problemen und deren Lösungen zu helfen.
Grüße aus der Eifel,
Michael
-
Guten Morgen!
Ja, eine Vorstellung wäre schön. Aber da klinke ich mich mal ein, denn ich habe die gleiche Frage.:Das Problem ist gelöst hab mir ein Handbuch gekauft.
Habe eine weitere Frage.
Wozu ist der Hebel hinten am Hydrauliblock? Habe zwei Fotos beigefügt.
Danke im voraus.
Wozu ist dieser Hebel gut?
Meinen 106 S kenne ich inzwischen ziemlich gut, aber in der Bedienungsanleitung habe ich nur eine Stelle bei "Ölwechsel" gefunden wo er abgebildet ist.
Eine Beschreibung zur Funktion fehlt ansonsten.
Weiß jemand was der Hebel kann?Schönen Sonntag noch,
Robert
-
Hallo Robert,
der Hebel ist in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 56, Abbildung 44 lit.A aufgeführt.
Das ist der Hebel zur automatischen Hubbegrenzung.
Wie man diese einstellt ist dort ebenfalls beschrieben. Ich kann aber bislang diesen Anwendungsfall für mich noch nicht erkennen.
Grüße,
Michael
-
Ich kann aber bislang diesen Anwendungsfall für mich noch nicht erkennen
DIe Begrenzung auf die sog. Normhöhe braucht man um zB Pressen oder andere in der Ackerschiene gezogene Geräte in die richtige Höhe zu bringen.
-
DIe Begrenzung auf die sog. Normhöhe braucht man um zB Pressen oder andere in der Ackerschiene gezogene Geräte in die richtige Höhe zu bringen.
Genau. Für unsere Heupresse wäre das z.B. eine Anwendung - aber auch dieses Jahr hat es wie bisher ohne den Begrenzer gut geklappt.
In der oben abgebildeten gelben BA habe ich dazu was auf Seite 39 (automatische Hubbegrenzung) gefunden.
Michael: Danke für den Hinweis!Aus der Zeichnung in der Ersatzteilliste hatte ich schon vermutet daß es irgendwie eine Arretierung des Hubwerks sein könnte, habe aber wg. Fehlbedienung nie einen Effekt gesehen.
Und wieder etwas schlauer geworden...
Schönen Abend noch,
Robert
-
Hallo,
diese Begrenzung bzw. Hubgegrenzung dient auch dazu das die Ackerschiene nicht hochschlagen kann! Das ist fast noch wichtiger als das mit der Höhe.
Ist der Hebel nicht drin, mein Rundhauber 3S hat den noch nicht, kann es die Ackerschiene nach oben ausheben!
Gruß Uli