Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt-Zeichnung bzw. Zusammenbau Zeichnung für die Allrad- Schaltkupplung von meinem FWA 258s.
Schöne Grüße
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt-Zeichnung bzw. Zusammenbau Zeichnung für die Allrad- Schaltkupplung von meinem FWA 258s.
Schöne Grüße
Was issn ein FWA 258S? Bin mit den Nummern nicht so fit.
Einige hier hätten auch gerne eine kleine Vorstellung zumindest vom Schlepper.
Baujahr, Ausstattung etc. dann kann man sich eher was drunter vorstellen.
Hallo.
FWA 258S sollte normalerweise ein Farmer 4 SA sein. Werkstattbücher gibts bei Theopold..da ist die Bechrieben.
Gruß Uli
Uli der FWA 258S ist ein Hinterradschlepper kein SA
Hinterrad mit Allrad Kupplung?
Irgendwas harmoniert da nicht ganz.
Hallo,
also die interne Bezeichnung fü einen Allrad ist die FWA 258/7 der Hinterrad lautet FW 258/1
Also das A hinter FW steht für Allrad und das /7 hinter 258 auch. Zumindest nach den Büchern (Das S steht normalerweise für den Schnellgang...)
Müsste man nun mal das Typenschild sehen aber da ja eine Allradkupplung drin ist wird es wohl ein Allrad FWA 258 S sein...oder?
Traktorenlexikon: Fendt Farmer 4 S/SA – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Gruß Uli
also mein Farmer 3S ist ein FW 238 S und der Allrad vom Nachbardorf ist ein FWA 238S
Typenschild steht auch nur FWA 258 S. Er hat als Erstzulassung 09.1975.
Bei Theopold finde ich nur eine Werkstatthandbuch als Buchdruck mit Lieferzeit. Gibt's da noch was anderes?
Hallo,
schau mal z.b. hier:
Fendt Farmer 2S Farmer 3S Farmer 4S Montagehandbuch
da sollte die Allradkupplung auch mit drin sein...
Prinzipiell halt auf Kleinanzeigen schauen. Kopien würden nur indirekt gehen da Urheberrechte auf den Unterlagen sind!
Gruß Uli
wenn FWA auf dem Typenschild steht dann handelt es sich um einen Allradtraktor
Typenschild steht auch nur FWA 258 S. Er hat als Erstzulassung 09.1975.
Bei Theopold finde ich nur eine Werkstatthandbuch als Buchdruck mit Lieferzeit. Gibt's da noch was anderes?
Ich gehe da immer etwas anders vor!
Bevor ich mit der Schrauberei beginne, besorge ich mir die notwenigen techn. Unterlagen.
Auch wenn sie Geld kosten und Lieferzeiten haben.
Das ist mir mein Traktor wert.
Alles andere ist nicht mein Ding!
Das wäre so, als ob ich eine Bratwurst in der Hundehütte suchen wollte!
Gruß Gerhard
.. habe schon bei Theopold bestellt
Werkstatthandbuch für Fendt Farmer 100 Serie ( 06.77 ) Deutsch
Hllo,
hast du einen 104er? Wenn deine Fahrgestellnummer größer als .....17000 ist würde das stimmen.
Die Kupplung vom 4S muß nicht identisch mit der vom 104er sein..
Gruß Uli
Hallo Uli,
die Fahrgestellnummer ist 258/21/11421.
Brauche ich dann eigentlich das?:
Artikelnummer: VV5404
Grüße
Hallo,
wenn dein Schlepper einen D 208 Vierzylinder drin hat ist es bei der Fahrgestellnummer ein Farmer 4S!
Wie weit sich die Allradkupplungen unterscheiden weiß ich allerdings nicht. Der Grundaufbau ist wahrscheinlich der gleiche.
Den Link hatte ich schon unter #9 gepostet also das Buch vom 2S -4S
Gruß Uli
Ruf doch einfach dort wo du das Montagehandbuch kaufen willst an, die helfen dir gerne weiter, dann bekommst du auch das richtige, gib denen die Angaben Fahrgestellnummer, Motornummer usw durch.
.. habe schon bei Theopold bestellt
Werkstatthandbuch für Fendt Farmer 100 Serie ( 06.77 ) Deutsch
Danke.
Vieles aus dem Buch passt u.a. auch die Allrad- Schaltkupplung (leider u.a. ohne Vorderachse und Zusatz-Hydraulik-Steuerblock).
Ohne zerlegen der Allrad- Kupplung habe ich ein Spiel von 0,5mm eingestellt (Einstell-Vorgabe 0,1mm). Mit den 0,5 muss ich schon kräftig ziehen, damit sie einrastet. Und knallt etwas beim rausnehmen. Ist das normal?
Grüße