Fendt Farmer 2 tropft

  • Hi!


    Ich habe bei meinem "neuen" Farmer 2 alle Flüssigkeiten gewechselt. Nun tropft es seitlich etwas raus... (siehe Bilder)

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Sieht für mich aus wie das Getriebeöl, kann das sein, weil ich bisschen viel neues Öl rein gefüllt hab? (Füllstand scho deutlich über dem oberen Strich)


    Danke euch schon mal!

    • Official Post

    Moin

    Denkeal eher das da was abgedichtet werden muß.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    das ist die Madenschraube, welche die Schaltstange der Zapfwellenschaltung in Position hält. Wenn Du gescheit hinkommen willst baust Du zur Rep. das Trittbrett weg. Dann nimmst Du eine Luftpistole und bläst das Gewindeloch richtig sauber und derhst im Anschluss mit einem PASSENDEN Schlitzschraubendreher die Madenschraube raus. Jetzt muss noch ein Schluck Getriebeöl abgelassen werden bis der Ölstand unter dem Gewinde liegt. Im Anschluss kannst Du das Gewindeloch bit Bremsengeiniger auswaschen so dass es fettfrei ist und die Madenschraube auch. Jetzt wird ein klein wenig Silikondichtmasse in das Loch gespritzt und die Madenschraube wieder eingeschraubt. Das Ganze bewirkt dass Du auch an den inneren Gewindegängen noch Dichtmasse im Gewinde und an der Schraube hast weil die ja beim Einschrauben am Gewinde Richtung aussen vorbei muss. Wenn Du nur vorher die Schraube einschmierst ist von der Masse an der Stelle wo Du sie brauchst garantiert nichts mehr da und Du kannst dir die Abdichterei sparen! Zm Abdichten wird ausschliesslich Silikondichtmasse verwendet und auf gar keinen Fall irgendwas von Loctite was auch als Schraubensicherung wirkt weil Du die Schraube sonst nie wieder raus kriegst. Ausserdem wird der Schalthebel für die Zapfwellenschaltung nicht bewegt weil Du ja sonst die Schaltstange verschiebst und die Madenschraube nicht mehr im vorgesehenen Loch zum liegen kommt.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    das ist die Madenschraube, welche die Schaltstange der Zapfwellenschaltung in Position hält. Wenn Du gescheit hinkommen willst baust Du zur Rep. das Trittbrett weg. Dann nimmst Du eine Luftpistole und bläst das Gewindeloch richtig sauber und derhst im Anschluss mit einem PASSENDEN Schlitzschraubendreher die Madenschraube raus. Jetzt muss noch ein Schluck Getriebeöl abgelassen werden bis der Ölstand unter dem Gewinde liegt. Im Anschluss kannst Du das Gewindeloch bit Bremsengeiniger auswaschen so dass es fettfrei ist und die Madenschraube auch. Jetzt wird ein klein wenig Silikondichtmasse in das Loch gespritzt und die Madenschraube wieder eingeschraubt. Das Ganze bewirkt dass Du auch an den inneren Gewindegängen noch Dichtmasse im Gewinde und an der Schraube hast weil die ja beim Einschrauben am Gewinde Richtung aussen vorbei muss. Wenn Du nur vorher die Schraube einschmierst ist von der Masse an der Stelle wo Du sie brauchst garantiert nichts mehr da und Du kannst dir die Abdichterei sparen! Zm Abdichten wird ausschliesslich Silikondichtmasse verwendet und auf gar keinen Fall irgendwas von Loctite was auch als Schraubensicherung wirkt weil Du die Schraube sonst nie wieder raus kriegst. Ausserdem wird der Schalthebel für die Zapfwellenschaltung nicht bewegt weil Du ja sonst die Schaltstange verschiebst und die Madenschraube nicht mehr im vorgesehenen Loch zum liegen kommt.


    Gruß f18h-doc

    Mega!

    Sobald das tolle Wetter mal rum ist, versuch ich das mal!

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich werd dann berichten, obs geholfen hat.


    Grüße

    Dominik