OldtimerTraktor

  • Hallo...


    hat jemand von euch die neue OldtimerTraktor gelesen mit dem Farmer2?Ein super Beitrag,ist der Besitzer vielleicht auch hier im Forum angemeldet?....


    Der Fendt sieht ja klasse aus aber der Lanz oder was das grüne Teil da auf Seite 6 sein soll ist einfach nur lächerlich


    Gruß
    Arne

  • Moin
    Sieht toll aus,ja,aber alles neu am Motor und die alten Pleuellager?Das versteh ich nicht!Daran kann man in meinen Augen nichts sparen!

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • ..ja stimmt der Motor wurde ohne rücksicht auf Kosten neu aufgebaut aber da wurde dann gespart..Aber sonst toll zurecht gemacht keine Beule im Blechkleid..naja wenn ich die Sachen auch weg bringe zum Profi muss es ja auch so sein =) :D



    Gruß
    Arne

  • Genau das meine Ich,an alles wird nicht gespart,nur an den Teilen im Motor,evtl auch noch die alten Dehnschrauben genommen,die sahen ja noch gut aus........

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • sehr saubere arbeit, der hats drauf. der is fast so gut wie ein neufahrzeug.


    beiträge über fendt werden in denen blättern vernachlässigt. aber solche scheiss grün gelbe schrotthaufen, die aussehen wie dampfwalzen und auf nem technischen stand anno 1800 sind. scheiss lanz, scheiss schiffschaukel.

  • Nabend...


    Ich schaue mir auch lieber modernere Schlepper an wie die alten Lanzhaufen.Bloß ist für die meisten der Lanz der einzieg richtige Oldtimer und nicht ein Rundhauben Fendt...
    Ich hatte schonmal die Chance einen großen Glühkopf einen 1506 also einen 55PS zubekommen aber ich habe dankend abgelehnt weil ich an solchen Dingern kein Intresse habe...einen Rundhauber Favorit 4 würde ich sofort nehmen weil ich ihn einfach besser finde.Ist halt auch Geschmackssache.



    Aber der Fendt in der Zeitung ist doch echt toll geworden,fehlen nur noch ein paar Kotflügel Vorne ;)


    Gruß
    Arne

  • Servus,


    also, was soll an so ner schaukel fortschrittlich und vor allem sparsam sein.
    neulichst in sinsheim hat mein kumpel nen zahnarzt gfracht wie sich so n lanz fährt. der meint er hat für ne fahrtstrecke von 30km 1 mal zur tanke fahren müssen und wenn er heimfährt muss er nochmal pumpen. hab mir gedacht so ein spinner. die technik im fendt ist fortschrittlich und die wars auch schon in den 50igern. reihenmotoren sind fortschrittlich und laufruhiger als so n panzermotor der ganze ölfelder frisst.


    mit meinem f24 krieg ich 24ps aus 1,8l, der lanz braucht da glaub 4-5l hubraum und des is sparsam?


    is des dein favorit?


    gruss michel