Bilder Fendt Farmer mit selbstgebautem Dreiseitenkipper

  • Hallo


    Anmeldung hin oder her, der Anhänger ist sehr gut gelungen. Hast du ein paar Detailbilder wo man die Befestigung des Hubmechanismus sieht.


    -------------------------------------------------------------------
    Wenn du ihn nicht angemeldet bekommst dann kannst du den "Schrott" ruhig zu mir bringen. hehe :D :D

  • Hallo


    zu deiner Frage wegen der Detailbilder muß ich Dir erst ein paar Bilder machen. Dies kann aber etwas dauern,ich weis nicht ob ich an diesem Wochenende dazukomme habe eine Familienfeier.Aber vielleicht kannst Du auf den Bildern etwas genaueres sehen die wo ich im Schau-Raumm bereits eingestellt habe. Wegen dem Anmelden wäre zu sagen der Kipper hat das
    gleiche Kennzeichen wie der Farmer 2E und wird benutzt egal ob mit oder ohne Betriebserlaubnis.Der Kipper ist Verkehrssicher der Farmer hat TÜv und
    alles andere ist mir nicht so wichtig. Anhänger bis 25 Km sind zulassungsfrei,sie
    brauchen nur eine einmalige TÜV Abnahme.




    Gruß Erwin



    P. S Bilder von Befestigung folgen

  • Hallo,


    Erwin:


    Die Verkehrsicherheit stellt ein Sachverständiger von TÜV, Dekra etc.
    fest. Darüber bekommst Du ein Gutachten.


    So ein Gutachten ist auf jeden Fall notwendig ob du den Anhänger als Zulassungsfreien in einem Landwirtschaftlichen Betrieb oder als Zulassungspflichtigen als "Privatperson" benutzen willst. So ein Gutachten ist kein Hexenwerk und ist bei Deinem Anhänger sicher kein Problem. (Auch die Kosten sind Überschaubar) ;)
    Den Kipper ohne die notwendige Betriebserlaubnis zu benutzen ist nicht erlaubt und kann dich in erhebliche Schwierigkeiten bringen wenn damit etwas passiert und z.B. Personenschaden auftritt.


    Zu Deinem Hinweiß was alles auf unseren Straßen rumfährt kann ich nur sagen das mir das sehr wohl auch auffällt. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und bezahlt auch die Strafe dafür selbst.
    Ein Problem tritt dann auf wenn unbeteiligte Personen durch vorsetzliche unerlaubte Vorgehensweisen geschädigt werden. Ich möchte das Gesicht eines Verkehrrichters sehen wenn nach einem Vorfall die Begründung kommt "Aber die anderen machen das auch alle so"


    Gruß Uli

  • Hallo Farmer2E
    Glückwunsch zu diesem selbstgebauten Kipper. Wirklich sehr sauber. Mein Freund hat auch einen Kipper sebstgebaut. Letzte Woche war auf seinem Betrieb die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft und hat beanstandet, dass der Kipper keine Betriebserlaubnis besitzt. Nun will er mit dem Kipper zum Tüv und will sich eine Betriebserlaubnis ausstellen lassen. Er meint es dürfte kein Problem sein.
    Gruß
    farmer 2