Allradachse 270 V

  • Hallo in die Runde,


    beim meinem 270 V (207/2) ist ein paar mal die Sicherung für Allrad durchgebrannt. dann hat sie wieder eine Zeit gehalten.

    Jetzt wollte ich doch mal genauer nachschauen, habe dazu den Deckel vorn an der Achse geöffnet und es kam etwas Öl (Kabel zum Magneten der Allradschaltung standen schon im Öl). Wollte da alles trocken machen.

    Dabei habe ich auch die Stecker in die Achse abgezogen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht, beim draufstecken ist mit dann eine Seite in die Achse gedrückt und das kpl Öl ist ausgelaufen.

    Laut Ersatzteilliste ist das wohl ein Stecker, komisch das nur eine Seite reingedrückt ist.


    Frage nun, kann ich die Achsbrücke einfach vom Achseinsatz abdrücken um an den Stecker zu kommen?


    Grüsse aus dem Weserbergland

  • Hallo du musst von hinten beginnen mit dem Zelegen. Brauchst auch das Spezialwerkzeug um die Mutter bei der Allradkupplung zu zerlegen. Habe den Kram selber mal mal gemacht vor einem Jahr. Zum Schluss muss der Differential Einsatz raus damit du ran kommst zum abdichten. Bei der Gelegenheit auch das Lamellenpaket zerlegen und reinigen ggf erneuern.

  • Moin, vielen Dank für die Hilfe. Spezialwerkzeug habe ich leider nicht.

    Nur das Werkstatthandbuch. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da selbst bei geh, oder besser zur Werkstatt bringe. Ausgebaut hab ich die Achse soweit.


    Wünsche erstmal schöne Ostertage