Servus,
so langsam habe ich alle Undichtigkeiten an meinem 105er beseitigt.
Aktuell letztes Sorgenkind: Die Verbindung der Rücklaufleitung auf Höhe des Verteilgetriebes. Das ist bei mir ein Stück Schlauch mit je einer Schlauchklemme.
(Mein 105er hat den Öltank nicht im Kraftheber sondern extra neben dem Motor).
Das Rohr ist ja ein 18L Hydraulikrohr. Alle Schläuche die ich finde sind aber entweder ID 19,00mm oder 16,40mm. Die 19 sind leider immer undicht (auch mit Gelenkbolzenschellen angeknallt bis das Wasser rauskommt), die 16,40er Schläuche kriege ich nicht übers Rohr geschoben.
Wie habt ihr das gelöst?
Die einzigen Schläuche mit ID 18,00mm die ich finde sind Kühlerschläuche. Die Ölbeständigkeit ist da aber fragwürdig. (Material EPDM, je nach Vernetzung ölbeständig oder nicht).
Wenn ich gar nix finde müsste ich halt durchgängig einen Schlauch legen. Das wird aber dann ein echtes Gefummel, da der Schlauch ca. 6mm mehr Durchmesser hat und nicht so enge Radien kann.