Moin. Ich würde ja behaupten das ich mich mit elektrik auskenne, aber was früher einfach entwickelt wurde ist so kompliziert da habe ich leider kein verständniss für.
Der Warnblinker ging noch nie. - Auch egal. Tüv sagte auch halb so schlimm...
Nun ging lange der Blinker nicht... Der ganze blinkgeber war zerschmorrt.
Also kaufte ich einen neuen Blinkgeber, und stellte schnell fest. dass das Plus kabel ziemlich schnell heiß wurde...
Daraufhin kaufte ich auch einen neuen Warnblinker. Soweit ok...
Leider wird das kabel dennoch recht heiß. Und es blinken im Amaturenbrett die Kontrollleuchten: Blinker1, 2 und 3. Oder manchmal auch das Fernlicht.
Es hatte mal etwas an dem "KI" gequalmt...
Als ich vorhin das Licht einschalten wollte war sofort die Sicherung durch.
Wo fange ich jetzt am besten an zu suchen? Scheinwerfer aufmachen und schauen ob ich irgendwo durchgang auf masse habe? - Aber warum blinkt das FL manchmal mit bzw alle 3 Blinker im KI obwohl kein Anhänger dran ist. demnach ist doch ne zu hohe last dran oder?
Einen lesbaren Schaltplan finde ich leider auch nicht. Es hat mal jemand hier einen hochgeladen. Aber der ist unleslich.
Ziel ist es das die Blinker funktionieren, ohne das wieder der blinkgeber durchschmorrt. Der Warnblinker kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Der Schlepper braucht auch nur Tüv weil wir damit spritzen...