Moin, ich hab mir vor ca 4 Monaten einen gebrauchten 615LS/ FWA 285 s/ BJ 1979 gekauft. Ein paar Wochen nach dem Kauf ist mir aufgefallen das es keinen Hebel gibt mit dem man die Zapfwellendrehzahl verstellen kann… Aber ein Loch was genau vorm Sitz sitzt wo meiner Rechereche nach der Hebel eigentlich sein sollte. Unter dem Loch ist aber nix zu sehen was auf eine Drehzahlverstellung hindeutet, also kein Bautenzug, Gestänge oder ähnliches. Nun wollte ich mal fragen ob es sein kann das der Fendt lediglich eine 1000er Welle hat? oder ob das auzuschließen ist, was mich zu dem Entschluss führen würde das der Vorbesitzer das ganze „Gestänge“ ausgebaut hat 😂 Schon mal vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Nils.
Fendt 615 LS Zapfwellendrehzahl
-
-
Hallo der 615 hat 1000er Welle und zwar Hebelstellung nach oben ziehen und nach unten 540er Welle .Der Vorwählhebel ist rechtsneben dem Fußgaspedal.
Mfg Burkhard
-
F12
February 7, 2024 at 8:28 AM Moved the thread from forum Hilfe to forum Favorit 600. -
Servus,
es ist gut möglich, dass er nur 1000er Welle hat. Stellst du relativ leicht fest auf der linken Seite ist ein kleiner rechteckiger Deckel.
Wenn da im oberen Bereich ein kleiner Hebel rauskommt dann hat er 540/1000 und es fehlt nur der Hebel. Wenn da ein Blinddeckel drin ist dann hat er nur 1000er.
540 war zu Anfang noch auf Wunsch.
Das T3550 gab es nämlich sowohl als auch, hatte auch mal eins gekauft, dass hatte nur 1000er.
Gruß
Alex