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F24 W gekauft

  • exunimogler
  • June 26, 2023 at 4:13 PM
  • Dieselross 24
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    • September 19, 2025 at 4:21 AM
    • #221

    Moin Dries,

    bei mir war halt das Problem mit Fehlteilen und kaputten Teilen ( der Schlepper sollte eigentlich geschlachtet werden weil Überschlag und Motorschaden).

    Natürlich mag ich es auch lieber die Gedenkminute einzulegen, bei meinem F15 immer noch zuverlässig im Dienst! Und das bleibt auch so!

    Ich wollte das so unauffällig wie möglich integrieren , deine Anzeige ist aber nicht so schön platziert wie meine🤣🤣🤣

    Liebe Grüße

    Thorsten

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  • D!esel
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    • September 19, 2025 at 10:55 AM
    • #222

    Moin,

    Du hast recht aber meiner ist vom Fahrersitz aus besser lesbar ^^.

    Also gut, wir freuen uns schon auf weitere Beitrage der Restaurierung :)

    P.S.: Gedenkminute ist treffend formuliert :D

    MfG

    D.

    Meine Sammlung: https://dieselross-sammler.jimdo.com

  • exunimogler
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    • September 21, 2025 at 8:30 PM
    • #223

    man glaubt nicht wieviel Kabel in so einem kleinen Schlepper Platz hat. Und es sind noch lang nicht alle drin

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    Gruß Thorsten

  • exunimogler
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    • September 21, 2025 at 8:31 PM
    • #224

    welche Keilriemenlänge braucht mein F24W? In der Liste stehen 2 Längen für die kurzen die die Hydraulikpumpe antreiben

    Gruß Thorsten

  • Dieselross 24
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    • September 22, 2025 at 5:58 AM
    • #225

    Moin,

    du weißt aber schon, dass die Hülsen an den Scheinwerferhaltern ( am Block unten) hinter die Klemmung gehören?

    Und dein schönes Kabel seitlich unten am Motor musst du wohl noch mal revidieren.. du hast das Öldruck Kabel vergessen😂😂😂. Sonst sauber Arbeit..

    Wegen der Riemen kann ich im Buch schauen. Ist das Doppel oder einfach Riemenscheibe ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten

  • Paul F15
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    • September 22, 2025 at 7:26 PM
    • #226

    Servus

    an deiner Stelle würde ich Aderendhülsen verwenden oder alternativ verzinnen. So reinklemmen ist de letzte Murks.

    Grüße

    Grüße aus dem Unterallgäu!

    Was ist besser als ein Fendt?

    - Richtig! 3 Fendt 8)

  • PatrickD
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    • September 23, 2025 at 9:48 AM
    • #227

    Noch ergänzend dazu:

    Das ist nicht nur Murks sondern auch nicht ganz ungefährlich wenn dir einzelne Litzen heiß werden.

    Grüße aus Schwaben
    Patrick

  • exunimogler
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    • September 23, 2025 at 7:41 PM
    • #228

    ich laß mir ja gern was sagen und wenn ich den Sinn einsehe bin ich auch gern bereit die Anregungen umzusetzen- so wie den Tipp mt den Aderendhülsen

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    Gruß Thorsten

  • PatrickD
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    • September 23, 2025 at 7:56 PM
    • #229

    Sehr schön, sieht direkt sehr sauber und professionell aus.

    Die Doppelten muss ich mir auch noch besorgen, kenne ich so auch noch nicht.

    Grüße aus Schwaben
    Patrick

  • exunimogler
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    • September 23, 2025 at 8:39 PM
    • #230

    morgen gehts wieder zu Treckergarage.de

    Blinkerschalter, Blinkgeber, Warnblinkschalter und Kabelsatz abholen

    Gruß Thorsten

  • exunimogler
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    • September 25, 2025 at 4:43 PM
    • #231

    wollte heute Fahrzeugleitung kaufen. So wie früher halt. In den Laden gehen, zahlen, mitnehmen. Anscheinend werd ich alt ;) Bei 2 Kfz-Elektrikbetrieben gewesen, keine Kabel als Meterware da. Stahlgruber verkauft nur 100m Rolle auf Bestellung. Also doch im großen Auktionshaus bestellt, soll am Samstag kommen. Muß ich bis dahin halt andere Arbeiten machen

    Gruß Thorsten

  • exunimogler
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    • September 28, 2025 at 4:04 PM
    • #232

    Paket kam gestern natürlich nicht, also Plan B. Der linke Kotflügel brauchte noch etwas Arbeit in Form von spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren. Die neuen Rücklichthalter sind auch lackiert, ebenso die Abdeckung über dem Armaturenbrett. Warnblinkerschalter ist montiert. Für die Rücklichter hab ich die Kabel links eingezogen, schön in Boogierrohr, die originalen Halteklammern waren noch da und halten nun das neue Rohr. Rechte Seite kann ich hoffentlich morgen fertigmachen. Alles in allem ist es schon verdammt viel Kabel für so einen alten und einfachen Traktor

    Bei der Treckergarage hab ich mir gleich noch eine neue Dieselleitung zwischen Filter und Einspritzpumpe pressen lassen. Super Service. Was in der kleinen Halle alles an Material lagert ist echt beeindruckend. Marco und sein Vater leisten echt top Arbeit rund um die alten Schätzchen. Markenunabhängig, kompetent, preiswert. Findet man nur noch selten

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    • September 28, 2025 at 9:20 PM
    • #233

    hab noch ein bisschen weitergebaut am Dieselross.

    Nachbau-Rücklichthalter sind montiert, Zweikammer-Rücklichter sind dran, in die frisch lackierten Kotflügel Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt. An den Hauptscheinwerfern die Verkabelung umgebaut indem nun alle Leitungen zuerst in den Scheinwerfer führen und von dort durch einen Schrumpfschlauch das Masse- und Blinkerkabel wieder raus in den Blinker. Ich mach 3 Kreuze wenn die Elektrik fertig verkabelt ist und alles funktioniert. Vorher brauchts wahrscheinlich einige hopfenhaltige Getränke. Und wo ich grad dabei war hab ich noch gleich die Filzstreifen zum unterlegen des Tanks geschnitten

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    • October 3, 2025 at 2:25 PM
    • #234

    wieviel Watt müssen die Glühbirnen hinten haben? 21W Bremslicht und 21W Blinker ist ja Standart- bei der Einkammer Rückleuchte ist aber Blinker und Bremslicht ein und dei selbe Birne. Heißt ja ich hab 12V im Bremslicht- und 12V im Blinkerstromkreis anliegen- bisschen viel für eine 12V Glühbrine oder? Hab ich einen Denkfehler oder regelt das der Blinkgeber?

    Helft mir mal auf die Sprünge bitte =O

    Gruß Thorsten

    Edited once, last by exunimogler (October 3, 2025 at 5:44 PM).

  • Dieselross 24
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    • October 3, 2025 at 3:43 PM
    • #235

    Den hast du gewaltig mein Guter😂😂🤣

  • Dieselross 24
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    • October 3, 2025 at 3:55 PM
    • #236

    Hallo Thorsten,

    Es gab natürlich Bilux mit Fernlicht ( 35/35 Watt)

    Mein F24 hat zB Fernlicht 3 Stellungn Zündschloss..und blaue Kontrollleuchte auch von 1955…

    Dann muss dein Scheinwerfer einen Sockel haben mit 2 Kontakten für das Lämpchen …

    Mit deinen 12V und 12V

    Wie kommst auf die Idee?

    Wenn du alles richtig verbaut hast und deine Hardware auch stimmt, ist das eine spezielle Schaltung für hinten.

    Wobei Blinker vorne als L und R normal genutzt bleiben und hinten dann über den Bremslichtschalter über Klemme 54f das Signal bekommen Bremse an..

    dann blinkt die eine Seite normal weiter und das Bremslicht geht auf der nichtblinkenden Seite ( natürlich nur wenn du blinkst )

    Normal bremsen ohne Blinker werden die Kabel des Blinkers genutzt für das Bremslicht, wenn nur blinkst dann werden die gleichen Kabel zum blinken genutzt.. wie gesagt du brauchst halt diesen speziellen Zweikreisblinker Schalter

    Übrigens- bei Verwendung eines alten Hitzedraht Relais muß die Wattzahl passen, sonst geht da nix mehr richtig

    Also der Wert vom Relais muss zu dem der Blinker passen…

    LG

    Thorsten

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    • October 11, 2025 at 10:14 PM
    • #237

    weiter gings an der Elektrik vom Dieselross. Die hergerichteten Scheinwerfer bekamen neue Gläser mit Dichtung, neue Reflektoren und neue Lampeneinsätze. Birnen 35/35W. Kabel hab ich mit Aderendhülsen versehen. Sicherungshalter sind verkabelt. Neue 35qmm Leitung von der Batterie zum Anlasser ist eingebaut, 35qmm Massekabel liegt bereit. Da ich alle Verbraucher separat mit Masse anfahre hab ich im Armaturenbrett 2 zentrale Massepunkte gesetzt und direkt mit der Batterie verbunden. Heute hab ich zum ersten Mal seit Beginn der Überholung die Batterie angeklemmt und die ersten Tests durchgeführt. Zünd-Lichtschalter funktioniert, Stand- Abblend und Fernlicht funktionieren. Morgen werd ich mir die Rückleuchten vornehmen und hoffe daß die auch bald leuchten. Blinkanlage kommt zum Schluß- das ist quasi die Krönung. So langsam sieht er wieder wie ein Traktor aus

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    • October 12, 2025 at 9:38 AM
    • #238

    kann mir jemand sagen welche Keilriemen ich brauch für den Hydraulikpumpenantrieb? Gibt wohl 2 unterschiedliche Längen. Das ist das Typenschild vom Hydraulikblock

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    • October 14, 2025 at 10:23 PM
    • #239

    Blinker und Warnblinker funktionieren. War gar nicht so kompliziert wie ich befürchtet hab. Jetzt noch die Rücklichter final verkabeln und endlich die passenden Keilriemen finden.

    Mit Reifen sieht er doch gleich viel mehr nach Traktor aus oder?

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    Gruß Thorsten

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    • October 18, 2025 at 1:38 PM
    • #240

    ich hab ein Problem. Die vorderen Blinker funktionieren problemlos, also rechts und links getrennt. Die hinteren blinken immer gemeinsam, egal in welche Richtung geschaltet wird. Wo soll ich suchen??

    Gruß Thorsten

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