Suche Werkzeug (Lagerabzieher)

  • Servus,

    Ich suche den Lagerabzieher aus dem Montagehandbuch von meinem Farmer 3.

    Kann mir jemand sagen wo ich diesen Lagerabzieher herbekomme?

    Bzw. wie heißt diese Bauform von dem Lagerabzieher, vielleicht finde ich dann etwas dazu.

    Schon mal danke im Vorraus 😁🙏


    Mfg

    Dominik Häring

  • F12

    Hat das Thema aus dem Forum Hilfe nach Suche verschoben.
  • Genau den gesuchten vielleicht nicht, aber die hier können fast das gleiche, am besten der erste, dafür zerstörst du aber das Lager

    https://www.kukko.com/de/know-how/abzieher-abc/demontage/


    Gibts eventuell auch von anderen Herstellern, im gegensatz zum mldell aus der anleitung aber noch bezahlbar

    Diese Art von Abziehern kenn ich schon, diese sind aber recht Teuer und habe gehofft das es irgendwo den Abziehr aus dem Handbuch irgendwo verhältnismäßig normalen Preis gibt.🤔

  • Normaler preis??.......für Orginalwerkzeug normaler preis ist das ja schon, günstig ist komplett was anderes. Wenns überhaupt noch verfügbar ist. Das war schon immer so stinketeuer so das fast jeder die alternativen wie die von mir verlinkten benutzt hat, die funktionieren ja auch nicht nur bei 6207 lagern sondern auch bei vielen anderen grössen.

    Wenn vielleicht mal ne Werkstatt nen orginalwerkzeug hatte wird das gehütet wie der heilige grahl


    Tobias

  • Kukko ; Gedore ; Hazet usw. kaufst du nur einmal im Leben als Hobbyhandwerker. Solches Qualitätswerkzeug zu zerstören, muss du schon gröbste Gewalt einsetzen. An solchen Werkzeugen, so meine Erfahrungen damit, hast du ein Leben lang Nutzen. Es sei denn, irgend ein Neider klaut es dir.


    Gruß Werner

  • Mit den genannten Herstellern musste aber auch inzwischen aufpassen, die haben billigserien (wie z.b. Gedore Red) und kaufen auch in den klassischen serien massiv zu. Meist ist das zugekaufte immer noch recht brauchbare qualität, aber nicht alles. Der letzte satz Hazet Schraubendreher war unterirdisch, deren Rollgabelschlüssel aber gut ( wird von Irega Hergestellt). Der gedore red Drehmomentschlüssel ist ein Gedore gewächs, nur anderes Label und billiger...

  • Mit den genannten Herstellern musste aber auch inzwischen aufpassen, die haben billigserien

    Können wir uns auf Zweitmarke einigen ? Billig bekommst du in den 08-15 Baumärkten.


    (wie z.b. Gedore Red)

    Gehört zur Zweitmarke wie Vigor zu Hazet ;)



    Der letzte satz Hazet Schraubendreher war unterirdisch,


    Schreibe mal die original Hazetnummer hierher.


    Der gedore red Drehmomentschlüssel ist ein Gedore gewächs, nur anderes Label und billiger...

    Anderes Label, aber preiswerter. Wer billig kauft, der kauft zweimal.


    Gruß Werner

  • Normaler preis??.......für Orginalwerkzeug normaler preis ist das ja schon, günstig ist komplett was anderes. Wenns überhaupt noch verfügbar ist. Das war schon immer so stinketeuer so das fast jeder die alternativen wie die von mir verlinkten benutzt hat, die funktionieren ja auch nicht nur bei 6207 lagern sondern auch bei vielen anderen grössen.

    Wenn vielleicht mal ne Werkstatt nen orginalwerkzeug hatte wird das gehütet wie der heilige grahl


    Tobias


    Kukko ; Gedore ; Hazet usw. kaufst du nur einmal im Leben als Hobbyhandwerker. Solches Qualitätswerkzeug zu zerstören, muss du schon gröbste Gewalt einsetzen. An solchen Werkzeugen, so meine Erfahrungen damit, hast du ein Leben lang Nutzen. Es sei denn, irgend ein Neider klaut es dir.


    Gruß Werner

    Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich brauche sonst so ein Werkzeug nicht und da hab ich mir gedacht das so ein Abzieher doch eine Günstigere Möglichkeit ist als gleich ein ganzes Set zu kaufen.

    Aber das hat sich zum Glück schon erledigt da ich das Lager doch anders ausbauen konnte😁