Kühler Farmer 3s


  • Ich meine dieses Teil hier:


    Fernthermometer für Fendt mechanisch zum Einbau in das Kombiinstrument
    Fernthermometer für Fendt Farmer Favorit mechanisch für wassergekühlte Motoren 1,75 m Kapillar mit Geber M10x1 Fühler Länge ca 25 mm Fühler Ø ca 8 mm…
    www.oldtimer-jehle.de


    Also die Anzeige im Kombiinstrument + Leitung + Fühler im Wasserkanal am Motor.


    Das Thermostat hatte ich noch nicht geprüft, nach diesen neuen Erkenntnissen hier und meinen Testfahrten würde ich das aber mal machen wollen.


    VG Joel

    Der Vorteil bei dem 4-Stelligen Betriebsstundezähler ist ja, dass man nur 4.531 Stunden lesen kann und niemand weiß, dass es eigentlich 14.531 sind.

    Oder 24.531. Ich weiß es auch nicht. :/

  • Da Anzeige und Geber aufeinander abgestimmt sind würde ich erst das Thermostat checken.


    Kannst ja auch mal den Geber in Wasser halten und schauen was die Anzeige dann macht.


    Meine mal n Thermostat in der Hand gehabt zu haben, was bei 88 Grad aufmacht, das sollte etwa mitte grüner Bereich der Anzeige sein.


    Der Wert kommt zwar aus dem PKW Bereich, sollte aber ähnlich sein

  • Ich hab mir gerade mal die Schläuche und das Thermostat selbst angeschaut und denke mal, wenn ich das ausbaue, hab' ich 'n Puzzle. ^^


    Da müssen auf jeden Fall die Schläuche und Schellen neu und ich denke, dann tausche ich das Thermostat auf Verdacht gleich mit. Ist ja kein Hightech, da gibt es sicher was Preiswertes.


    Vielen Dank!

    Der Vorteil bei dem 4-Stelligen Betriebsstundezähler ist ja, dass man nur 4.531 Stunden lesen kann und niemand weiß, dass es eigentlich 14.531 sind.

    Oder 24.531. Ich weiß es auch nicht. :/

  • Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Hab das Thermostat auch ausgebaut und geprüft. Kannst hier nachlesen. Bei mir war das Thermostat OK.


    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo,


    die Nachbaudinger sind schön und ich halt davon trotzdem nichts, da sie meistens zu wenig anzeigen. Eine aussagekräftige Prüfung ist simpel einfach. Das Teil im Wasserrohr wird rausgeschraubt und in kochendes Wasser gesteckt. Die Anzeige müsste dann schon gut im roten Bereich drin sein. Wenn sie das nicht ist, dann weisst Du wenigstens in welcher Stellung die Anzeige ca. 100 Grad anzeigt.


    Gruß f18h-doc