passt der auspuffkrümmer vom GT 225 auf den GT 220?

  • Hallo liebe Schrauber, bei dem GT 220 meiner Freundin ist der Krümmer gerissen,an einen Ersatz zu kommen gestaltet sich äusserst schwierig. Es bietet jemand einen Krümmer vom GT 225 an. Würde der Plug and Play passen?


    Danke einstweilen

  • Hallo,


    Ich würde an deiner Stelle versuchen den Krümmer zu schweißen. Ist der auch aus Blech wie beim GT231? Aber selbst Guss kann man schweißen.


    Meinen Krümmer hab ich mit Elektrode geschweißt. Auf den Riss einen Nagel gelegt, und dann eine Raupe gezogen mit sehr kurzer Bogenlänge, die Elektrode fast ins Schmelzbad drücken. Bei zu langem Bogen ist ganz schnell ein Loch durchgebrannt. Danach schön schleifen, dann schauts auch passabel aus. Mit MAG gehts natürlich einfacher wenn mans hat.

    Bei Guss muss man halt ne Kehle schleifen, Nickel Elektroden für Guss nehmen, und die Naht sofort nach dem schweißen drauf hämmern damit es nicht reißt. Vorwärmen hilft auch.


    Den gerissenen Krümmer auf keinen Fall auf den Schrott werfen, die Teile werden ja immer weniger.


    Grüße,

    Manuel

  • F12

    Hat das Thema aus dem Forum Hilfe nach 200ter verschoben.
  • Nein, ist er nicht!

    Das eine ist der AKD311 ( 19Ps) und der andere der AKD112 (25Ps).

    Sind zwei unterschiedliche Motoren .. angefangen vom Hubraum über die Zylinder bis zum Kopf..

    Also ob zufällig die Auspuffkrümmer passen müsste man probieren…

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten

    ZB Dichtungen vom Auslass/Auspuff vergleichen wäre schon ein 1. Schritt….