Allradachse ZF 1251

  • Hallo,


    auf Grund von Undichtigkeiten und zum besseren Verständnis des Aufbaus der Achse bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für die Allradachse ZF APL 1251 meines Fendt 105 S BJ 1980.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, gerne auch als PDF? Bei den üblichen Händlern von Ersatzteilliteratur bin ich bislang noch nicht fündig geworden.


    Gruß aus der Eifel,

    Michael

  • Hallo Christoph,


    der Tip mit ZF war gut, danke dafür.

    Mit der Ersatzteilliste kommt man ja schon mal ein Stück weit. Zumindest kann man sich den Aufbau so ordentlich vor Augen führen.

    Sofern ich nichts gravierendes feststelle könnte das vorerst genügen.


    Gruß aus der Eifel,

    Michael

  • Hallo,


    Folgende arbeiten wurden nun erledigt:


    - neue Wellendichtringe am Achskörper sowie am Nabenträger verbaut ( die waren fertig/Ölverlust )

    - neuer Wellendichtring am Achseinsatz verbaut

    - Achsschenkellager erneuert und eingestellt

    - Lenkzylinder neu abgedichtet und mit neuen Schläuchen sowie Kugelgelenken versehen

    - Spurstange erneuert ( die war sichtlich verbogen und das verpresste Kugelgelenk war fest )

    - Buchsen in denen die Gelenkwellen laufen ausgemessen und für gut befunden

    - Kotflügelhalter gerichtet

    - darüber hinaus wurde viel gereinigt, die Kreuzgelenke wurden überprüft, komplett gereinigt und neu gefettet u.v.m.



    Jetzt nach den ersten Stunden kann ich sagen: alles dicht, alles so wie es sein soll.


    Grüße aus der Eifel,

    Michael




    ziehen des Achsschenkelbolzen


    die Lagerschuppen sind raus


    neuer WeDi im Achseinsatz


    beide Seiten sind wieder zusammen


    der Lenkzylinder und die Spurstange haben wieder ihren Platz gefunden


    einstellen der Spur