Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Forum
  3. FENDT Ecke
  4. FENDT Dieselroß
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Fendt F24W

  • Matze_87
  • April 16, 2023 at 10:56 PM
  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • June 3, 2023 at 8:43 PM
    • #61

    Meinst du am Gehäuse? Motorflansch und Kupplungsglocke?

    Überhaupt nicht, wenn am Motor oder Getriebe was undicht wird, läuft es unten raus

    LG

    Thorsten

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 3, 2023 at 9:01 PM
    • #62

    Ja genau, kommt bisl Motoröl aus der Öffnung bzw der Bohrung. Dann wird es nicht so schlimm sein oder? Kann es ja in dem Fall eh nicht abdichten.

    Grüße

  • Online
    F-jm1986
    Master
    Reactions Received
    1,149
    Posts
    1,974
    • June 3, 2023 at 10:04 PM
    • #63

    Naja, das würde trennen heissen.

    Wenn es sicher Motoröl ist, und es sich in Grenzen hält mag es ne Weile gehen.

    Könnte sich halt negativ auf die Funktion der Kupplung auswirken

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 4, 2023 at 12:59 PM
    • #64

    Hmm OK. Und wenn ich es trenne wie bekommt man es wieder dicht?

    Grüße

  • Holzi
    Professional
    Reactions Received
    1,922
    Posts
    1,112
    Images
    11
    • June 4, 2023 at 1:30 PM
    • #65

    Servus,

    So wie sich das anhört ist der Kurbelwellen WeDi hinter der Schwungscheibe undicht.

    Trennen, Kupplung komplett runter, Schwungscheibe runter und dann kommst Du an den WeDi.

    Würde ich nicht lange mit warten, der Kupplungsbelag ist organisch, wenn der einmal Öl gezogen hat kannst Du die Mitnehmerscheibe weg schmeissen.

    Mit freundlichem Schrauber Gruß aus Seeon am Chiemsee / Oberbayern

    Holzen-Forst Technik

    Stephan (Holzi)

    -------------------------------------------------------------------------

    FENDT Farmer 309LSA - FWA186 - Baujahr 06/1988

    Holzen-Forst Online Shop´S

    Kostenlose FENDT Downloads

    Holzen-Forst Technik

    Diesel Huberin

  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • June 4, 2023 at 3:37 PM
    • #66

    Naja, mit etwas Glück kann es auch sein, dass einfach der Wedi, der damals eine Art Filzring war, trocken ist.

    Durch das längere stehen war der trocken und kann so nicht abdichten, nach einiger Zeit ( wenn es denn daran läge) würde er vollgesaugt sein und abdichten.

    Wie viel bist du denn jetzt gefahren seit der Wiederbelebung?

    Zum trennen -

    So einfach mal schnell gemacht ist das auch nicht! Du brauchst schon Werkzeug und Hilfsmittel! Die Schwungmasse alleine wiegt an die 80 kg und die Mutter dazu ist eine SW 55( Glaube ich noch zu wissen vom kd12)..Und richtig fest ist die montiert. Das Schwungrad steckt auf einem Konus.. usw.

    Natürlich, da haben die Vorredner recht, muß das gemacht werden wenn es weiter rauspinkelt!

    Natürlich stellt sich dann die Frage, ob man die Kupplung eh mitmacht , wenn eh schon offen..

    LG

    Thorsten

    Als

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 4, 2023 at 7:16 PM
    • #67

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps. Bin ungefähr 50 km gefahren. Viel mehr waren es nicht.

    Ich werde es jetzt mal beobachten und berichte. 😊

    Grüße Matthias

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 7, 2023 at 8:31 PM
    • #68

    Servus 😊

    So nächste Frage. Seit gestern kommt ein singendes Geräusch aus dem vorderen Bereich, am deutlichsten hört man es am linken Krümmer rohr. Was könnte das sein. Kann es nicht genau lokalisieren.

    Grüße Matthias

    Images

    • IMG_20230607_195322.jpg
      • 3.51 MB
      • 3,000 × 4,000
  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • June 7, 2023 at 9:09 PM
    • #69
    Quote from Matze_87

    Servus 😊

    So nächste Frage. Seit gestern kommt ein singendes Geräusch aus dem vorderen Bereich, am deutlichsten hört man es am linken Krümmer rohr. Was könnte das sein. Kann es nicht genau lokalisieren.

    Grüße Matthias

    Servus,

    ich auch nicht! Ich höre nichts und hellsehen kann ich auch net 😂.

    Versuche mal mit berühren einzelner Teile während er „ singt“ . Vielleicht ne Leitung oder sowas die scheuert oder vibriert?

    Das sind so fragen die man endlos erforschen könnte hier…

    Oder stelle ein Video ein zB

    LG

    Thorsten

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 7, 2023 at 9:24 PM
    • #70

    :P ich mach morgen mal ein video.

    Grüße

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 9, 2023 at 10:36 AM
    • #71

    Gestern war das heulen bzw singen so leise das man es im Video nicht hört. Hab irgendwie die Lima in Verdacht, wenn es wieder deutlicher zu hören ist versuche ich nochmal ein Video zu machen.

    Grüße Matthias

  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • June 9, 2023 at 12:35 PM
    • #72

    Notfalls kurz Keilriemen runter und laufen lassen.. wenn es dann weg ist,

    könntest du auch per Hand mal an der Lima drehen ( wenn der Motor dann aus ist)

    LG

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 16, 2023 at 8:57 PM
    • #73

    Servus 😊

    Also das heulen kommt von der Lima.

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • July 20, 2023 at 1:00 PM
    • #74

    Servus zusammen,

    Nach längerer Pause solls jetzt bisl weitergehen.

    Weiß jemand was für Kugellager in der Lima verbaut sind? Müssten 15/35/11 sein oder?

    Viele Grüße

    Edited once, last by Matze_87 (July 20, 2023 at 2:32 PM).

Similar Threads

  • Fendt f24w Ansprechverhalten

    • Sattler
    • August 12, 2022 at 5:47 PM
    • FENDT Dieselroß

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design