Meinst du am Gehäuse? Motorflansch und Kupplungsglocke?
Überhaupt nicht, wenn am Motor oder Getriebe was undicht wird, läuft es unten raus
LG
Thorsten
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMeinst du am Gehäuse? Motorflansch und Kupplungsglocke?
Überhaupt nicht, wenn am Motor oder Getriebe was undicht wird, läuft es unten raus
LG
Thorsten
Ja genau, kommt bisl Motoröl aus der Öffnung bzw der Bohrung. Dann wird es nicht so schlimm sein oder? Kann es ja in dem Fall eh nicht abdichten.
Grüße
Naja, das würde trennen heissen.
Wenn es sicher Motoröl ist, und es sich in Grenzen hält mag es ne Weile gehen.
Könnte sich halt negativ auf die Funktion der Kupplung auswirken
Hmm OK. Und wenn ich es trenne wie bekommt man es wieder dicht?
Grüße
Servus,
So wie sich das anhört ist der Kurbelwellen WeDi hinter der Schwungscheibe undicht.
Trennen, Kupplung komplett runter, Schwungscheibe runter und dann kommst Du an den WeDi.
Würde ich nicht lange mit warten, der Kupplungsbelag ist organisch, wenn der einmal Öl gezogen hat kannst Du die Mitnehmerscheibe weg schmeissen.
Naja, mit etwas Glück kann es auch sein, dass einfach der Wedi, der damals eine Art Filzring war, trocken ist.
Durch das längere stehen war der trocken und kann so nicht abdichten, nach einiger Zeit ( wenn es denn daran läge) würde er vollgesaugt sein und abdichten.
Wie viel bist du denn jetzt gefahren seit der Wiederbelebung?
Zum trennen -
So einfach mal schnell gemacht ist das auch nicht! Du brauchst schon Werkzeug und Hilfsmittel! Die Schwungmasse alleine wiegt an die 80 kg und die Mutter dazu ist eine SW 55( Glaube ich noch zu wissen vom kd12)..Und richtig fest ist die montiert. Das Schwungrad steckt auf einem Konus.. usw.
Natürlich, da haben die Vorredner recht, muß das gemacht werden wenn es weiter rauspinkelt!
Natürlich stellt sich dann die Frage, ob man die Kupplung eh mitmacht , wenn eh schon offen..
LG
Thorsten
Als
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps. Bin ungefähr 50 km gefahren. Viel mehr waren es nicht.
Ich werde es jetzt mal beobachten und berichte. 😊
Grüße Matthias
Servus 😊
So nächste Frage. Seit gestern kommt ein singendes Geräusch aus dem vorderen Bereich, am deutlichsten hört man es am linken Krümmer rohr. Was könnte das sein. Kann es nicht genau lokalisieren.
Grüße Matthias
Servus 😊
So nächste Frage. Seit gestern kommt ein singendes Geräusch aus dem vorderen Bereich, am deutlichsten hört man es am linken Krümmer rohr. Was könnte das sein. Kann es nicht genau lokalisieren.
Grüße Matthias
Servus,
ich auch nicht! Ich höre nichts und hellsehen kann ich auch net 😂.
Versuche mal mit berühren einzelner Teile während er „ singt“ . Vielleicht ne Leitung oder sowas die scheuert oder vibriert?
Das sind so fragen die man endlos erforschen könnte hier…
Oder stelle ein Video ein zB
LG
Thorsten
ich mach morgen mal ein video.
Grüße
Gestern war das heulen bzw singen so leise das man es im Video nicht hört. Hab irgendwie die Lima in Verdacht, wenn es wieder deutlicher zu hören ist versuche ich nochmal ein Video zu machen.
Grüße Matthias
Notfalls kurz Keilriemen runter und laufen lassen.. wenn es dann weg ist,
könntest du auch per Hand mal an der Lima drehen ( wenn der Motor dann aus ist)
LG
Servus 😊
Also das heulen kommt von der Lima.
Servus zusammen,
Nach längerer Pause solls jetzt bisl weitergehen.
Weiß jemand was für Kugellager in der Lima verbaut sind? Müssten 15/35/11 sein oder?
Viele Grüße