Ihr seid die besten, hat funktioniert.
Morgen wird ein Probe Start gemacht um zu sehen was der riss im Block macht. 🤔
Ihr seid die besten, hat funktioniert.
Morgen wird ein Probe Start gemacht um zu sehen was der riss im Block macht. 🤔
Er läuft. 😍😍
Ein riss schwitzt minimal.
Soll ich den riss erstmal so lassen?
Servus,
ja, ich würde es erstmal beobachten ..
Ob es mehr wird wenn er richtig warm ist? Dann kannst du auch besser abwägen welche Reparatur wie nötig werden wird.
Auch würde ich das Öl im Auge behalten- nicht dass Dichterin Tiss nachbilden ging und dein Öl vermischt mit Wasser…
Hauptsache er läuft schon mal😂😂.
Fahre ihn erst ein wenig behutsam ein .
Dann hat ja euer Nachwuchs schon mal einen Trecker, so muß das sein😂😂
LG
Thorsten
So ich schon wieder.
Mir ist von einen Bekannten die Firma
BaCoGa ans Herz gelegt worden. Die stellen dichtmittel für undichte Heiz Systeme her und haben auch was für Motoren im Angebot. Ich habe da mal angerufen und mir wurde das Motor dichtmittel empfohlen das genau für sowas sein soll. Kostet um die 30 Euro.
Ist es einen Versuch wert oder lieber Finger weg? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? Schadet es vielleicht zusätzlich nicht es zu probieren?
Moin!
Also, ich bin bei solchen " Wundermitteln " eher skeptisch. Wenn es wirklich funktionieren würde, wäre es mit Sicherheit überall bekannt, und die Firma richtig reich.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Hallo,
Das Problem ist das Stellen dicht werden können die nicht dicht sein sollen, was eventuell sogar schlimmer ist (z.B. unersetzbarer seltener Kühler halb zu). Einmal so ein Zeug drin bekommt man seltenst wieder raus. Ich denke es gibt bessere Methoden den Block abzudichten, die auch rückgängig gemacht werden könnten wenns nix geworden ist.
Grüße,
Manuel
Danke euch.
Wie erkenne ich denn ob Wasser im Öl ist?
Heute nochmal gestartet,
Er läuft die ersten 1 bis 2 Minuten nur auf einem Zylinder und raucht dann natürlich wie verrückt, dann läuft er gut.
Und die Diesel Rücklauf Leitung ist leider undicht muss ich mir morgen mal genauer anschauen.
Naja, das da nach vielen Jahren auch ne Leitung porös wird ( wohl auch weil trocken , ohne Kraftstoff) ist ja normal..
Mit dem „ Kaltstart“ gibt es viele Möglichkeiten.. dazu dürften auch hier im Forum schon öfter mal Themen erschienen sein.
Man müsste halt die üblichen Dinge abklären..
Angefangen mit Kompression, funktion der Glühanlage? Wie raucht er? Usw
LG
Thorsten
wasser im Öl erkennt man dass das Öl grau wird und beim Ablassen sieht man schwarz graue Schlieren
servus zusammen,
Danke für eure Antworten.
Er raucht Weiß, hab mich gestern noch ein bisschen in das Thema eingelesen, werde es mir am WE mal genauer anschauen.
Viele grüße aus´m Allgäu
Weißrauch ist ein klares indiz für Kühlwasser in der Brennkammer
Guten Morgen ,
Nein, das muss nicht unbedingt Wasser sein!
Kann genauso am Anfang ( Kaltstart) unverbrannter Kraftstoff sein der da als weißer Rauch raus kommt..
gerade bei Schlecht funktionierenden Glühkerzen , oder schlechter Kompression…dann sollte es aber auch nach Diesel riechen 😂😂
LG
Thorsten
richtig. daran hab ich garnicht mehr gedacht
Hallo zusammen,
Kurzes Update. Bin leider in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen. Nach ein paar Fahrten wurde immer wieder der Wasserstand kontrolliert, hier war kein Wasser Verlust feststellbar. Diese Woche misst mir ein spezl noch die Kompression der Zylinder. Frage vorab:
Wenn was am kolben ist bzw ringe gebrochen oder sowas gleich beide Buchsen und kolben tauchen oder reicht der der defekt ist? Und gibt es was spezielles zu beachten? Ausrückwrrkzeug für die Buchse könnte ich selber herstellen.
Grüße Matthias
Servus,
Aus der Erfahrung heraus, wenn Du den Motor für so eine Reparatur aufmachst, mach gleich beide neu.
Ist der eine Zylinder repariert kommt der zweite meistens direkt hinterher und Du fängst wieder von vorne an...
Hallo,
wenn du den Motor aufmachst wirst du noch bestimmt einige andere interessante Sachen finden, da der schon einige Zeit gestanden ist.
Und wenn man da nicht gleich alles macht, kanns halt gut sein dass man es nochmal macht. Aber dann wirklich alles!
Ich wollte eigentlich auch nur ne Kopfdichtung tauschen bei meinem F15. Ja was soll ich sagen... Jetzt liegt halt der ganze Haufen in seine Einzelteile zerlegt da und ich machs komplett
Gruß Paul
Hallo zusammen,
Habe heute festgestellt das an der Verbindung von Kupplung und Getriebe von der naht bis zur Bohrung ein riss ist. Ist das bedenklich oder eher nicht?
Viele Grüße.
Servus 😊
Weiß jemand wie zwischen Motor und Kupplung abgedichtet wird?
Grüße